Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Linebarrels of Iron
-
05.10.2008, 21:52 #1devilmore
Linebarrels of Iron
Es ist allerdings viel lustiger Animes nieder zu machen, deshlab blogge ich jetzt mal einen der Schandflecken der Season: Linebarrels of Iron.
Produziert von GONZO. Ich habe ja an sich nichts von gegen GONZO, man kann ihnen, in Anbetracht der letzten Seasons, nicht gerade vorwerfen irgendwas gutes abzuliefern.
Das Charakterdesign stammt von dem selben Mann wie in Gundam Seed Destiny – was seltsam ist. Gundam Seed Destiny sah nicht so schlecht aus. Das Charakterdesign hier ist wirklich nicht toll...
Wo liegt also mein Problem mit diesem Anime? Naja. Also die Story bisher ist nicht sehr toll, aber da kann man nach einer Episode wenig drüber sagen.
Was mich viel mehr stört sind einige dieser typischen „Ecchi“ Momente, die einfach nerven. Mehr dazu später.
Am schlimmsten ist aber der Hauptcharakter. Ich wusste nicht, dass ein und die Selbe Person ein totaler Emo Waschlappen ohne Eier UND ein arroganter, größenwahnsinniger und verblendeter Bastard gleichzeitig sein kann. Das hat nichtmals Shinn Asuka aus Gundam Seed Destiny geschafft – und den hasst jeder.
Auch unsere Female Lead haut mich nicht gerade vom Hocker.
Das einzig gute an dem Anime bisher ist der obligatorische Bösewicht. Der wird von Fukuyama Jun gesprochen und macht daher als Antagonist so einiges her. (Das ist Leleouche aus Code Geass)
Achja, die Mechas sind natürlich Computeranimiert, wie bei GONZO so üblich. Schön ist des nicht, aber nicht das schlimmste an der Serie.
Eigentlich benutzt man CG ja weil es einfacher ist als die teile flüßig von Hand zu animieren. Seltsam, dass die handgezeichneten Mechas aus Gundam immer noch flüssiger sind als die hier...das hat Macross F sehr viel besser gemacht.
Linebarrels of Iron – Episode 1
Ok, worum geht’s hier Storymäßig? Zuerst mal sieht man unseren Hauptcharakter, irgendwer (sein Vater?) verbrennt, er hat irgendwas lustiges was später sicher noch wichtig ist in der Hand und weint.
Emo – check
Als nächstes wird er auf dem Dach der Schule von den üblichen Rowdies (ja, die die ich auch schon im letzten Blogeintrag erwähnt habe – die dürfen nicht fehlen) dazu genötigt ihnen von seinem Geld was zu essen auszugeben. Die Hilfe seiner Freundin schlägt er aus, dafür ist sich unser Weichbeutel zu gut – er lässt sich unterdrücken wie ein Mann weil er ja ein Hero of Justice ist und irgendwann die Macht haben wird zurück zuschlagen.
Das einzig traurige an dem dummen Gefasel ist, dass der Kerl auch noch recht behält. Das Leben ist echt nicht fair.
FUCK YEAH – Curry Bread
Seit wann kauft die Gerechtigkeit Schulhofschlägernwas zu Essen?
Ok, er macht sich also auf um das Brot zu holen und ist nebenher eine #1 Class Bitch gegenüber seinen einzigen zwei Freunden die ihm eigentlich nur helfen wollten.
Wie auch immer – zur eigentlichen Story. Linebarrel ist irgend so eine Art Roboter der aus dem All fällt und irgendwo einschlagen wird. Warum? Erfahren wir vll. ein andern mal. Jedenfalls scheint dies nicht das erste mal zu sein, es gibt eine Organisation, JUDA, die sich um den Käse kümmert.
Unser Lelouche (hab den Namen des Wichts vergessen, der heißt bei mir ab jetzt auch Leoluche) macht denen einen Stirch durch die Rechnung – er lässt seine Satelliten auf Linebarrel schießen. Das juckt die Kiste zwar nicht besonders, bringt sie aber vom Kurs ab und damit JUDA's (besteht die Organisation aus Verrätern?) Berechnungen wertlos.
Ich dachte Rosa Laser wären ein eingetragenes Warenzeichen von Sunrise...
Die Flugbahn kommt mir komisch vor...
Unwichtige Charaktere
Ok, wie es der Zufall das Anime-Mecha-Gesetz so will, landet LINEBARREL natürlich genau bei Kouichi (so heißt unser Hero of Justice. Ist nicht weiter wichtig.).
Er schafft es übrigens die Kiste einige Minuten lang nicht zu bemerken....
Ok, sein Brot und sein Handy sind weg und da liegt ein nacktes Mädchen. Achja und dieser Turmhohe Roboter der ihm die Sonne versperrt....
Wie auch immer, es macht sich mit dem Mädchen aus dem Staub.
Uh...ob du das schaffst?
Ok, überspringen wir den langweiligen Teil. Sie wacht auf, hat Amnesie (NEIN! Wirklich?!), sie gehen zu ihm nach Hause, haben ein paar Kindergarten Ecchi Szenen (auf dem Fahrrad berühren ihre Brüste seinen Rücken. Oh mein Gott, er hat seine Unschuld verloren!), sie leiht sich ein paar Klamotten bei seiner Schwester (um wie viel wetten wir, die arbeitet zufällig bei JUDA?), die Stadt wird von Lelouche's Schergen angegriffen, unser Amnesie Girl will da aus irgendwelchen Gründen unbedingt hin (vermutlich um unserem Hero mehr Chancen zu geben sie zu retten?) usw.
Roboter die nichtmals Farbe spendiert bekommen dienen eh nur dazu die Macht des Gegners zu zeigen. Wie die Rothemden in StarTrek...
Ja, so in etwa meinte ich das.
Gut, in der Stadt angekommen wird den beiden klar, dass das eine Scheißidee war. Sie treffen auch noch Kouichi's Freund, der zufällig genau da nach ihnen sucht, obwohl Koichi eigentlich ganz woanders gewesen sein müsste. Wie auch immer, er schnappt sich die Hand unsere Female Lead und rennt weg, was Koichi ein wenig alt und emo aussehen lässt. Hinterher.
Durch ein wenig Kollateralschaden werden die Drei fast erschlagen, Koichi's Freund rettet die Lage indem er alleine eine zwei Tonnen schwere Mauer abstützt. Koichi mag seine Hilfe nicht und schlägt in einem „ICH BRAUCHE DEINE HILFE NCIHT“ Emo Anfall nach der Wand.
Gut, das wäre normal der Moment wo ihn eine gebrochene Hand auf den Boden der Tatsachen zurück befördert. Dummerweise ist er ja der Hauptcharakter hier und die Wand zerbröselt unter seiner Macht. MUAHHAHA. Sein Ego schwillt ins unermeßliche.
Hat der eigentlich Dreck im Gesicht?
Seine amnesische (oder so) Begleiterin erinnert sich durch diese Heldentat auf einmal (und genau im richtigen Moment) an ihren Namen. Ich allerdings nicht, daher bleiben wir bei „Female Main“.
Sie nimmt seine Hand und klatscht die ordentlich bei sich an die Hupen, das ist nämlich der Auslöser um Linebralle zu rufen. Na so ein Zufall.
Was wohl passiert wenn man die andere Brust drückt?
Selbst in die Kiste passt sein Ego nicht mehr.
Gut, Zeit den Bösen aufs Maul zu hauen und seine unbesiegbare Logik zu demonstrieren. Er verprügelt also ein wenig die Feinde und freut sich darüber, dass er nun Macht hat.
Denn weil er Macht hat, muss er ja gerecht sein und weil er gerecht ist und die anderen ihn angreifen, sind die Böse. Nein, das interpretiere ich da jetzt nicht rein, das sagt der wirklich. Ich sehe da so einiges an Potenzial für den Jungen. Allerdings nichts gute...
I am Kouichi Hayase! Hero of Justice!
Since you come at me, that means you're evil!
That's why I will defeat you!
[...] *irres lachen*
All right! I've finally acquired power!
I was on the side of justice, after all!
I'm no longer a crybaby!
I'm not a loser anymore!
I am now the Hero of Justice!
I've become invincible for the rest of my life!
ORE WA GUNDAM!
Gut, das war Setsuna gegenüber nicht Fair. Der ist richtig liebenswürdig gegen den hier.
Macht = Recht. Merkt euch das.
Erinnert mich irgendwie an Yagami aus Death Note. In hässlich und unsympathisch, aber trotzdem.
Gut, Lelouche pfeift seinen verbliebenen Schosshund zurück und Kouichi lobt sich ein wenig selber. Bis ihm seine weibliche Begleiterin sagt, er sei bereits tot. Was das heißt?
Naja, ich hoffe ja, dass es das heißt, was sie sagt. Ich bezweifle es aber. Vermutlich werde ich es nie herausfinden, denn die zweite Episode will ich gar nicht sehen.
Das einizge was den Anime retten könnte, wäre in der Tat der Tod des Hauptcharakters. Wie in Shigofumi – die Pfeife hat es auch ganz unerwartet am Ende der ersten Episode erwischt. Gott hab ich gelacht.
Die Frage ob ich das Bloggen werde erübrigt sich wohl...
Falls jemand, warum auch immer, nach Subs sucht: Da das ein GONZO Anime ist gibt es den gratis und legal auf Youtube und Crunchyroll zu sehen. Auf Crunchyroll kann man sich für 2$ auch legal eine 300MB große HD Version runterladen.
Wird natürlich trotzdem irgendwann als ******* verfügbar sein – ungerechtfertigt in diesem Fall. Ihre Vertriebswege sind wirklich das Einzige, was ich GONZO momentan zugute halte. 2$ für eine Episode, dafür in HD, legal und sofort nach Release verfügbar, sind wirklich nicht zu viel verlangt.
-
-
05.10.2008, 22:03 #2Fatalis Occursus
AW: Linebarrels of Iron
Die Story hört sich ja mal total unnötig an xD
-
05.10.2008, 22:41 #3Dothack01
AW: Linebarrels of Iron
Also ich hatte den verdacht, dass er Yagami Light ist, schon beim vorletzten Bild^^ *ich habe so eine Kraft unterworfen... ich bin unbesiegbar! Dient mir, niederes Folk! Muahaahahah*
-
05.10.2008, 22:44 #4Fatalis Occursus
AW: Linebarrels of Iron
Das einizge was den Anime retten könnte, wäre in der Tat der Tod des Hartcharakters. Wie in Shigofumi – die Pfeife hat es auch ganz unerwartet am Ende der ersten Episode erwischt. Gott hab ich gelacht.
-
05.10.2008, 23:16 #5devilmore
-
05.10.2008, 23:20 #6Fatalis Occursus
AW: Linebarrels of Iron
Rechtschreibfehler gehören zum Leben wie Butter aufs Brot xD
Ähnliche Themen
-
Film Iron Man 3
Iron Man 3: Startermin: 02.05.2013 Regie: Shane Black News dazu: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473296.html Guy Pearce ist auch dabei. Di... -
Iron sky: Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs machte der deutsche Forscher Hans Kammler einen signifikanten Durchbruch bei der Überwindung der Erdanziehung.... -
Iron Man 2: Anscheinend lief des erste Spiel nicht schlecht für Sega , denn sie haben ein weiteres Spiel zum2 ten Film angekündigt Name: Iron Man 2... -
Iron Man 2: Das was ich bisher gesehen habe ist der hammer, das Spiel ist ja schon erhältlich. Weiß einer von euch ob man dieses Spiel auch zu zweit spielen... -
Iron Man: ich habe im wii forum noch kein iron man thread gesehen, da dachte ich ich erstell mal einen. habe es mir mal bei youtube angeschaut und fands ganz...
36 grad und es wird noch heißer
User vs. Mods