Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Grenadier
-
19.03.2010, 15:36 #1killerno7
Grenadier
ich mach mal ein tread auf über den anime Grenadier
ich hab gesehn das in inhaltverzeichnis kein tread gibt davon deswegen mach ich einen auf
Jetzt zu den anime grenadier:
Grenadier ist seit 2004-2005 erschienen
und es hat: Action, Adventure, Ecchi, und Fantasie
macht euch bereit es wird ein sehr langer beschreibung sein^^
so erst eine kurze beschreibung:
In der Zeit, als die Bürgerkriege noch wüteten, wurden Krieger, die die Kraft der Feuerwaffen zu nutzen wussten und sie dennoch überwinden konnten, „Senshi“ genannt.
Unter ihnen war ein wunderschönes blondes Mädchen namens Tendo Rushuna. Sie reist mit ihrer Weggefährtin Kojima Yajiro, einer Samurai durchs Land. Nicht so wie andere, die die neumoderne Maschinenpistolen benutzen, benutz Runshuna einen völlig veralteten Revolver.
Im Gefechtsfeuer, in dem aufwirbelnden Staub und den herumfliegenden Patronenhülsen, fliegen Rushinas Projektile in die Dunkelheit der turbulenten Tage.
Unzählbare Kämpfe mit Katana und Feuerwaffe haben begonnen.
Wie auch immer…. Rushunas eigentliches Ziel ist es, die Tenshi – Technik zu erlernen. Die ultimative Taktik um die Gedankenbarriere zu durchbrechen und zu überwinden.
Die Reise von Tendo Rushuna, dem „lächelnden Senhi“ hat begonnen…
Charakters:
Rushuna Tendo oder auch “The Smiling Senshi” (Die Lächelnde Meisterschützin) ist eine wahre Frohnatur, deren Motto lautet: “Breche den Kampfeswillen deines Gegners, ohne ihn dabei zu bekämpfen.”, was soviel heißen soll wie, dass man mit einem Lächeln mehr erreichen kann, als mit grober Gewalt. So versucht sie stets ihr feindlich gesinnte Personen mit ihrer Freundlichkeit zu bekehren und nur falls alle diplomatischen Wege scheitern, greift sie zur Waffe. Diese Taktik, auch die ultimative Kampftaktik genannt, lernte Rushuna während ihrer Zeit bei der Kaiserin Tenshi, die sie immer liebe- und respektvoll behandelte.
Rushuna ist wie oben erwähnt eine Senshi, d.h. eine Meisterschützin mit Schusswaffen aller Art. Ihre Lieblingswaffe ist ein uralter, ihr von ihrem Meister übergebener Revolver, eine 38er Himawari und außer ihr kann fast niemand ihn benutzen. Es ist enorm schwer den Abzug zu betätigen und einen Schuss abzufeuern, damit der Schütze merkt, wieviel Kraft es kostet ein menschliches Leben zu nehmen. Ansonsten verfügt Rushuna über Fähigkeiten, die die normaler Menschen bei weitem übersteigen. So ist ihr Zielvermögen mit ihrem Revolver besser als das jedes vorstellbaren Scharfschützen. Eine Fliege auf 200 Meter Entfernung zu treffen ist für Rushuna ein Leichtes. Des Weiteren kann sie mittels des sogenannten Blitzladens die sechs Patronen in ihrem Revolver in weniger als 1 Sekunde wechseln. Dazu muss sie jedoch immer ein wenig Ersatzmunition in ihrem Dekolleté verstecken und nicht selten geht ihr gerade diese in entscheidenden Momenten aus. Nichtsdestotrotz macht sie damit auch die geringe Ausdauer ihres Revolver gegenüber Maschinengewehren komplett wett. Ihre Reflexe sind jedoch wahrscheinlich das, was sie von normalen Menschen am meisten unterscheidet. Einer Kugel auszuweichen und zu wissen wohin sie gehen wird, scheint tief in ihrem Instinkt verwurzelt zu sein und hat ihr so manches Mal das Leben gerettet. Selbstverständlich tötet Rushuna niemanden, sondern setzt ihre Gegner nur außer Gefecht oder verwundet sie leicht.
Natürlich erregt Rushuna mit ihrem Auftreten meist große Aufmerksamkeit. Zum Einen weil ihre gold-blonde Haarfarbe im mittelalterlichen Japan schon eine echte Seltenheit ist, zum Anderen weil sie unverkennbar eine Augenweide für männliche Betrachter darstellt. Obwohl sie sich meist leicht naiv und ein klein wenig doof anstellt, ist sie im entscheidenden Moment unglaublich scharfsinnig. Ihr Wissen über Schusswaffen jedweder Art ist äußerst umfassend, wodurch es ihr nicht schwer fällt, die Schwachstellen ihrer Gegner herauszufinden. Letztlich liebt Rushuna es zu baden. Wohin sie auch geht, sie hält immer Ausschau nach einem Badehaus, einer heißen Quelle oder einem See, in dem sie sich den Schweiß vom Körper waschen kann. Ein ziemlicher Gierschlund ist Rushuna übrigens auch.
Yajirou Kojima, oder auch einfach Yatchan wie er immer von Rushuna genannt wird, ist Rushuna Tendos treuer Begleiter auf ihrer Reise durch das mittelalterliche Japan. Früher war Yajirou als Söldner der Samurai unterwegs und plante sogar mit seinen Kumpanen eine gewaltsame Übernahme des kaiserlichen Palastes, um dem Land selbst ein neues Gesicht zu geben. Durch sein Aufeinandertreffen mit Rushuna ändert er aber seine Ansichten und möchte lieber für den Frieden im Land kämpfen.
Yajirou ist ein sehr aufrichtiger und ehrlicher Kerl. Er mag es nicht für lau zu leben und verdient sich gern selbst sein tägliches Brot. Er hasst die Senshi über alle Maßen. Seiner Meinung nach haben sie kein Gefühl dafür, was es heißt, ein Leben zu nehmen, da es so leicht ist, den Abzug einer Schusswaffe zu betätigen. Der Weg des Schwertes, den er als Samurai gewählt hat, birgt da eine sehr viel größere Verantwortung in Bezug auf das Leben eines Menschen, da man das Gewicht des Lebens, das man gerade nimmt an seinen Handflächen spürt. Nichtsdestotrotz merkt er schnell, dass Rushuna anders ist als die restlichen Senshi und dass ihr das Leben sehr wichtig ist.
Yajirous Spitzname Nachhut-Tiger (eng. Rearguard Tiger, im Manga “Tiger in der Enge”) ist weit verbreitet in Japan und eilt ihm voraus. Diesen Spitznamen trägt er auch nicht von ungefähr. Zweifellos ist Yajirou ein hervorragender Samurai, der sogar problemlos Geschosse mit seinem Katana abwehren kann, aber sein wahres Potential kann er nur in lebensgefährlichen Notsituationen abrufen. In solchen Momenten erlangt er durch seinen unbändigen Willen unglaubliche Kräfte, die die normaler Menschen bei Weitem übersteigt.
Teppa Aizen ist einer der 10 Blitzkrieger, d.h. einer der 10 stärksten Senshi, die dazu auserkoren sind die Kaiserin Tenshi zu beschützen. Teppas Familie hat in über 300 Jahren sich das Recht und den Wohlstand verdient immer einen der 10 Blitzkrieger zu stellen und genießt hohes Ansehen.
Teppa ist eigentlich ein Lustmolch wie er im Buche steht und lässt keine Gelegenheit aus sich an schönen Frauen zu vergreifen. Selbstverständlich präferiert er hierbei wohlproportionierte Frauen. Als Kindheitsfreund von Rushuna Tendo verbindet die Beiden schon seit Jahren ein freundschaftliches Band, leider verloren sie sich in den letzten 6 Jahren aus den Augen. Durch strenge Disziplin schaffte es Teppa ein Oberhaupt der Aizen-Familie zu werden und sich damit einen Platz als einer der 10 Blitzkrieger zu sichern. Vor allem der strengen Erziehung durch seinen Vater hat er das zu verdanken. Dadurch wurde er recht zielstrebig und pflichtbewusst und führt seine Aufträge immer zur Zufriedenheit seiner Vorgesetzten durch. Ansonsten ist Teppa ein netter, tollpatschiger, lustiger Kerl, so würde ihn zumindest Rushuna beschreiben.
Teppas in 300 Jahren perfektionierte Defensivtechnik nennt sich Aizen-Rüstung-Technik (eng. Aizen-ryuu Armor Cloth Technique) und nutzt das sogenannte Panzertuch als Waffe. Das Panzertuch besteht aus zerkleinerten Diamanten, die mit Stahlfäden zusammen verwoben sind. Dieser Stoff ist dermaßen robust und undurchdringlich, dass er Geschosse jeder Art abwehren kann. Dadurch, dass sich Teppa vollständig in diesen Stoff einhüllen kann, ist er nahezu unangreifbar. Aber das Panzertuch kann auch effektiv als Angriffswaffe genutzt werden. Verwringt man den Stoff eng genug, ergibt sich ein überaus starker und gefährlicher Speer, der gut als Nahkampfwaffe genutzt werden kann.
Tenshi ist die ehrenvolle Kaiserin des Reiches Tento und Rushunas ehemalige Lehrmeisterin. Tenshi ist eine überaus vornehme, elegante, liebevolle und sanfte Frau, die auf ihre Art und Weise die Kriegswirren im Land beenden möchte. So bringt sie Rushuna die ultimative Kampftaktik bei, dem Gegner die Kampfeslust zu nehmen, ohne dabei gegen ihn zu kämpfen. Am besten sei dies durch ein Lächeln zu erreichen, um damit die Rüstung, die jeder um sein Herz schließt, abzustreifen. Zwar müsste man jeden Menschen einzeln überzeugen, aber das sei der einzig richtige Weg. Diese Lehren beeindrucken Rushuna so sehr, dass sie selbst durchs Land zieht um Tenshis Lehren zu verbreiten. Ansonsten liebt Tenshi es Tee zu trinken und an den Blumen in ihrem Garten zu riechen.
Der mysteriöse Clown ist Rushunas ärgster Widersacher während ihrer Reise durch Japan. Ihn umgeben viele Geheimnisse und seine Ziele sind Rushuna und ihren Gefährten lange Zeit verborgen. Der Clown zieht durchs Land und übergibt seine mysteriösen und gefährlichen Waffen an unschuldige Personen, die dadurch dann von ihm manipuliert und kontrolliert werden. Er selbst verfügt aber über die gefährlichsten Waffen. Seine Handfeuerwaffe feuert enorm schnelle, scharfe Windstöße ab, die beinahe alles durchschneiden können. Des Weiteren kann er dank einer ähnlichen Vorrichtung in seinen Stiefeln sogar schweben und fliegen und auch eine Art von Teleportation scheint ihm möglich zu sein. Gnade scheint er nicht zu kennen, da er selbst Mitstreiter, falls sie ihn unzufrieden stimmen sollten, gnadenlos abschlachtet.
Das sind aber nicht die einzigen charaktere es gibt noch viele
aber ich hab nur 5 beschrieben weil sonst viel zu viel währ^^(die beschreibung hab ich nicht selber gemacht hab von ne seite kopiert^^)
So das wars und am ende noch ein bild^^
ich hoffe es hat euch gefallen
Killerno7
-
-
19.03.2010, 16:03 #2nolight
AW: Grenadier
Hallo killerno7,
gute Beschreibung. Alles selbst geschrieben? Na ich glaube nicht, also bitte die entsprechenden Quellenangaben (aniSearch?) mit angeben.
Da dies ja als Diskussionsthema vorgesehen ist und in Review Threads nicht diskutiert werden darf, hab ich dem hier den Review Präfix entzogen. Du darfst natürlich separat einen Review Thread aufmachen, aber bitte dann auch alles aus eigener Hand - wäre sinnvoller.
Ansonsten: Danke für den Thread.
-
19.03.2010, 16:50 #3killerno7
AW: Grenadier
danke^^
-
19.03.2010, 17:50 #4Cloud_Strife_FF7
AW: Grenadier
lol muss du jetzt bei jedem anime sowas machen (net böse gemeint^^)
mir hat der anime gefallen komische story aba egal mir hats nur genervt das die eine kleine mika einfach mitreingestoßen is ich wollt das die 2 der samurai und die grenadier mädchen mal etwas noch näher kommen^^ hmmm so ein komisches offenes ende hat es vielleicht aba nur vielleicht eine 2 staffel^^ naja der manga hat 2008 aufgehört also^^ noch hoffung^^
Wie viele hunderte oder tausende Tote wären denn deiner Meinung nach hinnehmbar, wenn ein Atombombenangriff auf eine ukrainische Stadt außerhalb der...
Der Ukraine-Konflikt 2022