Ergebnis 101 bis 119 von 119
-
08.07.2016, 13:53 #101Cyanwasserstoff
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
-
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.07.2016, 21:27 #102Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Zu folgendem Update meiner Liste schreibe ich meine Gedanken (Kurzform) zu den gesehenen Anime: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016
=> Meinung bisher gesehener Anime!
=> Meinung bisher gesehener Anime!#2
=> Meinung bisher gesehener Anime!#3
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Medaka Box & Medaka Box: Abnormal
Es ist eine stressige Zeit gewesen: ich musste für Prüfungen sehr viel lernen, hatte auf der Arbeit genug zu tun und nebenher wollte ich auch meinen Hobbys nachgehen sowie was mit Freunden unternehmen. Ich hatte gerade Code Geass R1 gesehen und konnte mich zeitlich und emotional nicht direkt auf R2 stürzen: ich habe mir daher einfach einen Anime gesucht, bei welchem ich abschalten kann und bei welchem ich Spaß habe.
Medaka Box (Anime & Manga)
Die Serie hat definitiv Herz. Zu Beginn wird man sehr schön und langsam in die Welt eingefühlt. Medaka ist zusammen mit ihrem Freund Zenkichi an einer Schule und möchte mit der Hilfe einer Box - die Medaka Box - ihren Mitschülern bei Probleme helfen. Dabei macht sie viele schwierige Dinge möglich. Und sie stößt auf neue Mitglieder. Doch der letzte Arc zeigt, dass dies nicht nur eine Slice-of-Life-Geschichte an einer Schule mit sympathischen Charakterne ist, sondern um einiges mehr sein kann. Der letzte Arc ist nicht mehr so fröhlich. Schüler werden getötet, Hass wird gesät und Medaka rastet richtig aus. Dialoge erzählen von Wut, Trauer, Tod und Macht.
Wie bereits erwähnt, punktet diese Serie mit ihrem Herz und ganz eigenen Charm bei mir. Die Charaktere sind mir sympathisch und sehr viel Humor ist vertreten. Doch der letzte Arc hat mir gezeigt, wie mysteriös, unheimlich und grauenhaft dieser Anime auch sein kann. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Und die Fortsetzung nimmt direkt Anschluss an die erstes Season.
Medaka Box (Anime & Manga)
Viele Kämpfe werden ausgetragen, welche äußerst interessant und spannend sind. Menschen leiden und sehr mysteriöse Gestalten erscheinen. Die ganze Schule, vielleicht sogar die ganze Welt ist in Gefahr. Doch der Schülerrat zeigt, was er kann. Der Humor nimmt ein wenig ab und die melancholische Handlung übernimmt langsam die Oberhand. Freundschaft steht jedoch an erste Stelle und zusammen gelingt es Medaka, Zenkichi und dem Rest, Kämpfe zu gewinnen und dem feindlichen Plan gefährlich zu werden.
Zum Ende der vorletzten Folge erscheint für mich ein Charakter, welcher grrooooßßßßße Intersse in mir geweckt hat. Jedoch ist Folge 12 nur ein Zusammenfassung bzw. eine Kurzgeschichte zu diesem Charakter. Die eigentliche Geschichte, der Minus-Arc, wird im Manga fortgeführt, weswegen ich diesen am Lesen bin und anschließend erst die letzte Folge mir angucken werde.
Sehr toller Anime, man kann sich zurücklehnen und entspannen, bis man zum letzten Arc der Season 1 und zur kompletten Season 2 kommt. Dann wird man nämlich spannende Kämpfe, Nervenkitzel ohne Ende und aufregende Dialoge zu sehen bekommen. Nichts mehr mit entspannen sondern voll angespannt seine sympathisch gewonnenen Charakter anfeuern. Ich empfehle diesen Anime sehr gerne weiter.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2:
Zu Code Geass R1 habe ich bereits was geschrieben und eine ausführliche Meinung / ein Review dazu gepostet. Hier nochmal der Link: Code Geass R1 Review mit Spoilern!!!
Die erste Season hat mich komplett überzeugt, jedoch habe ich aufgrund des Cliffhangers in der letzten Folge erst 9/10 Punkte gegeben, da ich Season zwei als zusammengehörende Geschichte sehe. Nachdem ich nun R2 gesehen habe, habe ich beiden Seasons 10/10 Punkte gegeben.
Season 2 ist in meinen Augen bis zum Ende hin etwas schwächer, jedoch immer noch grandios. Und ein paar Szenen haben mich wieder richtig traurig gemacht. Strategisch betrachtet ist Season 2 für mich jedoch klar stärker. Das Ende von Season 2 hat mich aber dermaßen gepackt, dass ich Season 2 wohl länger in Erinnerung behalten werde.
Hier ein paar Gedanken zu Season 2, ein kleines Review aber kein ausführliches Review wie bei R1: Code Geass R2 kleines Review mit Spoilern!!! Meinung weiter unten
Ich muss sagen, dass ich Code Geass wohl aktuell als meinen Lieblingsanime betitel würde. Ich habe nach dem Ende einfach nur traurig in meinem Bett gelegen und keine klare Gedanken fassen können. Und auch die nächsten zwei Tage hatte ich zu nichts Lust. Ich habe langweilige Youtube-Videos geguckt, über Code Geass nachgedacht und die Soundtracks gehört. Diese sind sowas von Bombe! Ich habe mir sogar den Schluss von der letzten Folge erneut angesehen. Einmal... zweimal.... dreimal.... auch sehr viele Theorien zum Ende habe ich durchgelesen. Code Geass ist nach dem Ende von Season 2 für mich nicht gestorben! Weitere Specials gibt es noch, genau so wie die Filme.
Wenn ich die komplette Handlung - R1 + R2 - im Nachhinein analysiere, dann muss ich sagen, dass ich noch nie so viele geile Cliffhanger habe sehen können. Zu beinahme jedem Ende einer Folge gab es etwas Neues. Jedoch gibt es meinerseits hierzu auch einen Kritikpunkt. Denn durch dieses Übermaß waren für mich einige Cliffhanger, welche sicher extrem gut gelungen sind, nicht mehr so ... mit einem WOW-Effekt untermauert. Ich habe mir eben gedacht: "Ach, cool, das ist ja spannend". Ein paar Cliffhanger weniger hätten der Serie vielleicht nicht geschadet, jedoch ist die Serie doch genau wegen diesen Cliffhangern eine der besten!
Die Story war stellenweise auch seeeehr verwirrend, vor allem wenn es um das Geass geht. Und einige Fragen sind nie beantwortet worden (zumindest im Anime nicht). Und auch deswegen habe ich einige Cliffhanger gar nicht so wahr genommen und konnte einigen Dialogen nicht ganz folgen.
Das wars aber schon von meinen Kritikpunkten. Ansonsten hat die Story einen VERDAMMT guten, schnellen aber präzisen, nachvollziehbaren und unterhaltsamen Aufbau der Geschichte. Zu Beginn schien das kleinste Verbrechen so zu sein, als ob Lelouch da nicht mehr heil von raus kommt. Und über die Folgen hinweg wurden die geplanten Actionen immer mehr und mehr und mehr ... und viel schwerwiegender. Es gibt kein Zurück mehr. Alles hat so klein angefangen, eine einzige Fähigkeit. Und zum Schluss ist es für mich wohl das größte Ende, der größte Einfluss in die Welt dieses einen Anime, welchen ich je sehen durfte. Komplexe Story, welche jedoch meist verständlich gewesen ist und einfach Spaß gemacht hat, zu verfolgen.
Doch wohl genau so stark sind die Charaktere. Sehr viele Charaktere kommen in der Welt von Code Geass vor. Jeder Charakter hat so seine Wichtigkeit und unterliegt einem absolut geilen Charakterwandel über die 50 Folgen hinweg. Die Charaktere kommen immer mal wieder vor und auch einige Tode sind dabei! Man weiß also nie, was als nächstes geschieht. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr toll dargestellt worden und haben einen gewissen Fokus in der Geschichte erhalten. Und wie oft ich sehr nasse Augen bekommen habe, weil mir Lelouch so Leid getan hat. Er war einfach nur noch einsam, hatte niemand. Und für die Person, für welche er alles geplant hatte, scheint ihn nun zu hassen. Die Menschen sterben um hin herum und Lelouch selbst hat eine dermaßen große Last auf seinen Schultern und in seinem Herzen zu tragen, dass sogar ich jetzt noch, nach einigen Tagen, den Schmerz ganz klar spüren kann. Lelouch tut mir so Leid. Er ist ein so fantastisch gut gelungener Charakter
Die Animation ist einfach klasse. Ich mag die Darstellung der Charaktere und die Farben sind sehr toll gelungen. Ein buntes aber melanolisches und kaltes Britannia und Area 11. Krieg und Macht stehen im Vordergrund, und doch vermittelt die Animation eine gewisse Wärme. Die Kämpfe sind sehr übersichtlich und die Emotionen der Charaktere werden absolut PERFEKT dargestellt, vor allem bei Lelouch. Er müsste kein einziges Wort und keinen einzigen Gedanken verlieren; man wüsste, was er empfindet, indem man sein Gesicht betrachtet.
Die Musik, die Soundtracks, sind wunderbar. Ich höre noch heutige einige und bekomm fette Gänsehaut davon. Unglaublich emotional getroffen. Ich werde diese definitiv noch öfters hören. Ich setze mit diesen Melodien auch direkt Szenen mit in Verbindung und denke daran.
Die Serie hat mich von Anfang bis Ende sehr unterhalten. Es wurde keine Sekunde gezogert, die Geschichte voranschreiten zu lassen. Eine konstante Spannung ist aufrecht erhalten worden und die Folgen sind nur so verflogen. 50 Folgen haben sich wie 15 Folgen angefühlt. Ich habe sogar bereits wieder die erste Folge auf Deutsch mir angeschaut!
Für mich ein TOP-Anime und definitiv zu empfehlen. Ich bin so froh, diesen Anime gesehen haben zu dürfen.
-
18.07.2016, 07:38 #103Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
@Nevixx
Ich hab gerade gesehen, dass du Psycho Pass drin hast.
Da wollte ich dir mal ein Tipp geben und zwar sind beide Fassungen inhaltlich fast identisch. Also wenn du beide schauen willst, dann würde ich das eine möglichst bald schauen und das andere dann erst im November oder Dezember. Weil es wäre sonst sicher langweilig, wenn du es liegen lässt und dann gegen Ende beides fast direkt hintereinander schauen würdest.
-
18.07.2016, 22:51 #104Nevixx
-
19.07.2016, 12:24 #105Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Link zur aktuellen Liste: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016
Neue gesehene Titel:
01 2016 - Assassination Classroom 2 (25 Episoden x 23 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/class-2-18-1_zpsra0orxn3.png
Dazu muss ich eigentlich nichts mehr schreiben, da ich ja jede Folge Woche für Woche reviewt hab, hier beginnend: Klick mich!
4,5/5
45 Zufälliger Titel - Mobile Police Patlabor (47 Episoden x 25 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/51ca4bc9-16c9-4223-8c28-7aba5b1e1b32_zpsojwzveex.png
Hierzu gibt es hingegen einiges zu sagen
Der Titel war mein Random-Titel (Hab das so gemacht, dass mir Nevixx und gamefreake89 jeweils 6 zufällige Titel genannt haben und ich mir von denen, die ich nicht kannte, einen über random.org rausschmeißen lassen hab) (Siehe Seite 3).
Hier habe ich dann auch gleich das komplette Franchise durchgeschaut
Also es gibt bei Patlabor quasi 2 Canons: Den Film-Canon und den Serien-Canon.
Ich hab den Film-Canon zuerst geschaut, da dieser mit den 7 OVAs von 1988 anfängt und damit das aller erste Patlabor in Anime-Format ist.
Die OVAs sind sehr gut animiert mit mehreren Sakuga-Szenen und der Soundtrack vom jungen Kenji Kawai (Der spätere Hans Zimmer Japans) ist auch gut.
Was ich nicht so gut fand, war der Inhalt. Alles ist ziemlich "tame" und ruhig. Es ist ein Krimi, der zum damaligen Zeitpunkt rund 20 Jahre in der Zukunft spielt,
wo mehrere Meter hohe steuerbare Machinen existieren, die zum Beispiel bei Bauarbeiten und ähnlichem helfen. Diese Mechas werden Labor genannt.
Aber es gibt auch Polizeitruppen, die diese bei der Verbrecherjagd nutzen können und müssen, da solche Maschinen im Alltag eben auch von bösen Menschen missbraucht werden können und man diese dann gewaltsam aufhalten können muss. In dem Patlabor-Anime begleitet man eine dieser Truppen.
Es ist ein Genre-Mix und jede Episode fühlt sich anders an, aber von jedem Genre bekommt man nur ein bisschen zu spüren: Ein wenig Humor, ein wenig Slice of Life, ein wenig Krimi und so weiter.
Die OVAs haben definitiv den Charm der 80er/90er, aber es fehlt meiner Meinung nach einfach etwas Ausschlaggebendes. Selbst die Labor-Einheiten (Mechas) kommen nur selten und wenn dann kurz vor. Der Fokus liegt eher auf den Personen und ihrer Umgebung - Also eher sitcom-artig.
Die 3 auf die OVAs folgenden Filme sind vom Feeling her ganz anders: Alles ist erwachsener und jeder Film ist noch mal hochwertiger produziert als die OVAs. Die Qualität ist wirklich sehr hoch, so gut wie jede Actionszene ist Sakuga und auch das Charakterdesign wird von Film zu Film realistischer und düsterer, sodass der letzte Film mich optisch sogar an Jin-Roh erinnert hat.
Die Comedy rückt weiter in den Hintergrund und auch die Chars, die in den OVAs und dem Original-Manga im Mittelpunkt standen, rücken in den Hintergrund damit hier die Ermittler (Eigentlich eher Side-Chars) im Fokus stehen können.
In jedem Film wird das stärker und stärker, so gleicht der dritte Film mit seiner durchgehend bedrückenden Atmosphäre und den Horror-Momenten schon eher einem Film für Erwachsene und hat mit dem ursprünglichen Patlabor nicht mehr viel am Hut.
Allerdings muss ich sagen, dass auch hier Actionszenen eher rar gesät sind. Die Filme sind pure Krimis und die meiste Zeit werden Informationen gesammelt, Leute befragt, Akten abgeglichen und ähnliches. Also alles ist ziemlich realistisch gehalten und der Zuschauer wird durch viele Dialoge zum Nachdenken angeregt.
Danach hab ich dann den anderen Canon begonnen, der mit der 47-teiligen Serie startet und diese hat wieder ein ganz anderes Feeling
Die Mechas stehen mehr im Vordergrund - Es gibt deutlich mehr Action und anstatt alles realistisch zu halten, machen die hier bei den Einsätzen gerne auch mal lebensgefährliche Stunts oder eine Szene, wo jemand fast ertrinkt, wird als Gag-Moment abgestempelt.
Gleich zu Anfang der Serie veranstalten die auch einfach mal ein kleines Labor-Kampfturnier - Etwas, was in dem anderen Canon undenkbar wäre, da es für die Insassen viel zu gefährlich wäre und es auch wertvolle Ressourcen verschwenden würde. Die Reparaturen wären teuer, die wenigen Labors wären währenddessen nicht einsatzbereit und so weiter.
Statt Ermittlung fokussieren sich die Fälle hier auf Kämpfe, spektakuläre Rettungen oder man geht in eine ganz andere Richtung und bringt Slice of Life Episoden.
Da musste ich mich erst einmal gute 8-12 Episoden lang dran gewöhnen, weil alles so anders war
Besonders haben mir in der Serie die Charakter-Entwicklungsepisoden gefallen, wo man näher auf die Chars und dessen Gefühle und Bindungen eingeht. Denn hier hat die Serie durch ihre Länge viel mehr Möglichkeiten, dass einem der Cast ans Herz wächst. Und diese wurden meiner Meinung nach such super genutzt Es gab aber auch hier und da ein paar Episoden, die actionlastig waren mit einer eher laschen Handlung.
Allerdings gibt es in der zweiten Hälfte auch 1-2 längere zusammenhängende Action-Arcs, die recht gut waren.
Insgesamt überwiegen die Episoden, die mir positiv im Gedächtnis geblieben sind, aber deutlich ^^
Und das spiegelt sich auch in der Wertung wieder: Am Anfang hatte ich es auf 2,5/5, also durchschnittlich, ab Episode 13 hab ich es dann auf 3 Sterne angehoben und ab der Hälfte sind mir die Chars dann schon so ans Herz gewachsen, dass es richtig Laune gemacht hat und ich 3,5/5 gegeben habe.
Die letzten 16 OVAs setzen die offen gelassene Handlung der TV-Serie nahtlos fort und bringen alle wichtigen Handlungsstränge zu Ende. Aber auch Slice of Life-mäßig waren hier noch mal 1-2 richtige Knüller bei, die mir von der Direction her sehr gefallen haben.
Wer mal an den Filmen interessiert ist, die gibt es übrigens in HD auf Anime-on-Demand:
https://www.anime2you.de/news/96091/...ime-on-demand/
26 Anderes Geschlecht - Futari wa Precure Splash Star (49 Episoden x 24 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/79a10266-bc06-4447-bed5-d47c140d9f4b_zps2ujdqcly.png
Die Pretty Cure-Staffel war recht gut, zwar nicht so geil wie die erste Staffel, aber auf alle Fälle besser als die Zweite.
Leider hab ich mir dummerweise 2 größere Twists, nur wenige Episoden bevor sie passiert wären, gespoilert.
Einmal den Tod von 2 Personen und dann noch neue Verwandlungs-Formen - Das war ziemlich uncool und hat mich schon etwas geärgert.
Ich wollte einfach jemandem die Serie empfehlen und hab auf Youtube einen Trailer gesucht, wobei dann in dem Trailer quasi der komplette Anime von Anfang bis Ende gezeigt wurde >.< Super Trailer, echt...
Zum Glück kamen im letzten Viertel der Serie dann aber noch ein paar neue Twists, die ich überhaupt nicht kommen gesehen habe, und die DBZ-Action gegen Kintolesky und im Finale war auch richtig epic
4/5
08 Original - Futari wa Pretty Cure Splash Star Movie (Movie, 51 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/c59641f0-b3f2-44d8-9d2c-e6c60dcb315c_zpsqtr96ojl.png
Huch, der Film war ja, im Gegensatz zu den anderen Precure Filmen bisher, nur ca. 50 Minuten lang :/
Inhaltlich ziemlich cool gemacht, nice Sakuga-Kampfszen, der Antagonist hatte die Stimme von Aizen und es ist generell geil mal die Chars in HD zu sehen, da die Serie ja digital in SD produziert wurde und das auch noch ziemlich billig. Einen halben Stern Abzug gab es aber noch, da einige Plotpunkte 1:1 von dem vorherigen Film übernommen wurden.
3,5/5
28 50+ - Gintama° (51 Episoden x 24 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/8e35de49-ba72-4948-9a30-9dc7e18f2f64_zps0ndaoeah.png
Hachja, Gintama...
Der Wechsel von Comedy und Action ist mal wieder perfekt gelungen - Auch die Animation in Movie-Qualität (Siehe Bild), die Openings/Endings, der Soundtrack, die Sprecher...
Ein Lachflash nach dem anderen, pure emotionale Szenen wo die Tränen fließen, mitreißende Sakuga-Action und Gänsehautmomente...
Es gibt einfach nichts, was auf der Strecke bleibt oder was ich bemängeln könnte - Aber das ist ja bei einer Gintama-Staffel nichts Neues
Deswegen mal wieder 10/10, Gintama hat einfach alles, was man sich von einem Anime wünschen könnte.
Vor allem die beiden Arcs am Ende: Jede Folge epische Twists, epische Action, gamechanging Events...
Es stellt einfach mal ein Großteil aller krassen Arcs aus ganz Gintama in den Schatten - Vor allem die Tode waren einfach nur extrem Gänsehaut-Momente.
Der Shogun Assassination Arc ist auf jeden Fall einer der besten Shounen-Acs, die ich jemals gesehen habe!
Hans Zimmer lässt grüßen
Gintoki und einige andere aus dem Cast sind welche der beeindruckensten Charaktere, die jemals erschaffen wurden!
Hmm, ich weiß nicht was ich sonst noch sagen könnte - Klarer 10/10 geht's einfach nicht, ich würde auch 12/10 bewerten wenn das gehen würde - Und das obwohl ich nur ziemlich selten 10/10 vergebe: Nicht einmal Assassination Classroom hat 10/10 von mir bekommen und wer mich kennt, der weiß wie extrem ich das feiere
H2 Wie ein Japaner - Gekijouban Haikyuu!! (Movie, 2 x 88 Minuten)
http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ca852a4f-2efd-477b-bc1f-412239d6fcb8_zps0tfqryrn.png
Es existieren keine Subs und da ich mir Staffel 2 von Haikyuu aufgespart hab und Staffel 1 schon etwas her ist, hab ich mir die beiden Recap-Filme als Raw angeschaut. Ich hab auch eigentlich das meiste verstanden, zum einen da das gesprochene Japanisch jetzt nicht superkomplex war und zum anderen weil einiges auch wieder durch die Bilder in Erinnerung gekommen ist.
4/5
Staffel 2 wird eines der nächsten Sachen sein, die ich schauen werde, und im Herbst startet ja schon die dritte Staffel :3
So, nachdem ich jetzt so viele lange Serien geschaut hab, werden jetzt erstmal ein paar Anime folgen, die nur 1 oder 2 Seasons lang sind
-
27.07.2016, 20:22 #106Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
@Narutofreak1412
Ist es eigentlich noch aktuell, dass du zum Ende des Jahres oder nach der Challenge eine Art Statistik für jeden User machst, der hier regelmäßig seine Liste updatet? (hast du glaube ich in deinem Startposte oder so mal erwähnt)
-
27.07.2016, 20:49 #107Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Ich hatte mal die Idee, aber bin noch unsicher ob ich es machen soll, da es ja kein Wettbewerb in dem Sinne sein soll.
Ich hab auch bisher noch niemanden gefunden, der mir mit Photohop bei kleinen Teilnehmerabzeichen für die Sig helfen würde (hab sowohl hier im Forum als auch in anderen GFX-Foren gefragt), also daher würde ich momentan eher zu Nein tendieren.
-
30.07.2016, 22:09 #108Nevixx
-
30.07.2016, 22:41 #109Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Wenn du jemanden kennst, der mir dabei helfen kann oder mir sogar Templates zur Verfügung stellen kann, dann hätte ich kein Problem das zu machen.
Jemand, der sich auskennt, kann sowas bestimmt in 10-15 hochziehen, aber ich tu mich da ohne Vorlage ziemlich schwer. Wenn ich genau weiß wie es aussehen soll, dann kann ich mich selbst durchwurschteln, aber dadurch, dass ich nur die Richtung kenne, aber kein präzises Design im kopf habe, weiß ich nicht wo ich anfangen soll :/
Jo, also bei Anisearch zählen alle Chars, die unter "Hauptcharakter" stehen - Bei MAL wären das denke ich mal alle Chars, die unter "Characters & Staff" als "Main" eingetragen sind.
-
30.07.2016, 22:43 #110Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
-
30.07.2016, 22:49 #111Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Wenn du jemanden kennst, der mir dabei helfen kann oder mir sogar Templates zur Verfügung stellen kann, dann hätte ich kein Problem das zu machen.
Jemand, der sich auskennt, kann sowas bestimmt in 10-15 hochziehen, aber ich tu mich da ohne Vorlage ziemlich schwer. Wenn ich genau weiß wie es aussehen soll, dann kann ich mich selbst durchwurschteln, aber dadurch, dass ich nur die Richtung kenne, aber kein präzises Design im kopf habe, weiß ich nicht wo ich anfangen soll :/
-
30.07.2016, 23:10 #112Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
-
31.07.2016, 00:53 #113Narutofreak1412
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Ich hatte hier mal eine ungefähre Vorstellung beschrieben: Marken/Medaillen für Signatur mit Photoshop erstellen
Meine Idee dahinter war, dass ich die Bilder, Farben und Texte der Templates dann je nach Schwierigkeitsstufe und ggf. erreichtem besonderen Erfolg jedes Jahr verändern und verteilen kann. Eventuell kann man sich auch am Ende des Jahres dann selbst einen Char aus einem Anime, den man in dem Jahr als Teil der Challenge gesehen hat, für die Auszeichnung aussuchen ^^
Aber naja, das steht noch alles in den Sternen - Erstmal bräuchte ich ein Template, dass man auch gerne in seine Sig oder sonst wo hin tun würde, denn zum einen soll es etwas sein, was möglichst viele Teilnehmer cool finden sollen und was man gerne stolz präsentieren würde und zum anderen würde es vielleicht neue Leute auf zukünftige Challenge aufmerksam machen
-
15.08.2016, 11:39 #114Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Zu folgendem Update meiner Liste schreibe ich meine Gedanken (Kurzform) zu den gesehenen Anime: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016
=> Meinung bisher gesehener Anime!
=> Meinung bisher gesehener Anime!#2
=> Meinung bisher gesehener Anime!#3
=> Meinung bisher gesehener Anime!#4
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Detektiv Conan Film 18 - Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension
Ein weiterer Film der Detektiv Conan Reihe und wieder ein sehr gutes Stückchen an Filmmaterial.
Die Animation war wirklich verdammt hübsch, die Rätsel waren knifflig, Morde sind geschehen und Conan hat wieder das Unmögliche möglich gemacht. Alles in allem habe ich mir erhofft, dass mehr von der Schwarzen Organisation zu sehen gewesen wäre, welche jedoch so gut wie komplett ausgelassen wurde. Dennoch durfte man zu ein paar bekannten Gesichtern neue Informationen sammeln, was sich sehr toll in die eigentliche Animeserie einbinden ließ.
Die Charaktere haben wie immer sehr sympathisch agiert und versucht, ein Verbrechen nach dem anderen aufzudecken. Die Verbrecher an sich waren überzeugend und gefährlich. Die Geschichte ist absolut neu und war interessant.
Jedoch war es jetzt auch kein überragender Film. Die Actionszene am Ende mit Conan war übertrieben und wirklich spannend ist es auch erst zum Ende hin geworden. Der Film war gut, hat mir gefallen und mich unterhalten, jedoch habe ich andere Conan-Film-Favoriten. Dennoch sehenswert und als Conan-Fan definitiv zu empfehlen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Love Live! School Idol Project
Hierzu habe ich bereits meine Meinung geschrieben => Meinung zu Love Live! School Idol Project
Der Anime war für zwischendurch genau das Richtige. Wenig Leid, keine Tode und eine leichtherzige, motivierende und fröhliche Geschichte mit emotionalen Finale zum Ende hin. Das war mein erster Idol-Anime und ich bin überraschenderweise sehr unterhalten geworden, obwohl diese Musikgenre nicht meines ist. Doch die Lieder waren toll, die Auftritten haben wirklich was her gemacht und im Vordergrund waren die Charaktere und ihre Wünsche selbst, nicht die Musik.
Auf jeden Fall toll zu sehen gewesen. Ich bin froh, dass ich durch diese Challenge diesen Schritt gewagt habe.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tokyo Ghoul / Tokyo Ghoul √A
Hierzu habe ich ein äußerst ausführliches Review geschrieben:
=> Meinung zu Tokyo Ghoul Teil 1
=> Meinung zu Tokyo Ghoul Teil 2
Vielleicht vorab: es ist ein sehr ausführliches Review, da mir der Anime sehr gut gefallen hat! Die düstere Welt und das grauenhafte Setting, die vielen Psychopathen, die traurigen Momente und emotional herzzerreißende Szenen haben mit einer wahnsinnig guten Animation und wirklich perfekte Soundtracks einen sehr tollen Anime geboten, welcher eine interessante und erfrischende Story bietet, tolle Charaktere beinhaltet und sehr viel Unterhaltung bietet.
Auf jeden Fall empfehlenswert! Für Manga-Leser: der Anime weicht vom Manga stark ab - vor allem Season 2 - und könnte daher für euch weniger gut sein.
Für den Rest jedoch empfehlenswert! Aber Vorsicht!!! Nichts für schwache Nerven...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
02.09.2016, 09:19 #115Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
@Narutofreak1412 Kann ich den hier für H5 nehmen? Unter 2.000 Bewertungen auf MAL => https://myanimelist.net/anime/33082/...ntasy_XV/forum
https://myanimelist.net/anime/28805/...Bakemono%20no# und der hier hat anscheinend Sakuga-Szenen?!
-
02.09.2016, 10:46 #116Narutofreak1412
-
29.09.2016, 20:23 #117Nevixx
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
@xNey @gamefreake89 @Cyanwasserstoff
Narutofreak1412 hat das Forum leider verlassen. Die "Leitung" übernehme ich bis zum 31.12.2016. Bei Fragen oder Anmerkungen versuche ich, eine Lösung zu finden, kenne mich jedoch in keinster Weise so gut aus, wie unser Eventersteller. Jedoch würde es mich freuen, wenn ihr einmalig zum Ende des Jahres zumindest eure Liste einmal postet, damit man sich hier nicht ganz alleine fühlt!
-
29.09.2016, 20:33 #118gamefreake89
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Ich kann ja ende des Monats meines liste mal reinstelen
-
02.10.2016, 14:41 #119xNey
AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread
Hi Leute, ich hab mich grad mal wieder seit Ewigkeiten hier im Forum eingeloggt. Wollte nur Bescheid sagen, dass ich nicht mehr hier mitmache, da ich leider einfach überhaupt keine Zeit mehr habe, um Animes wirklich aktiv zu schauen.
Meine Prioritäten sind zurzeit anders verteilt. xD
Ich wünsch euch aber viel Spaß weiterhin.
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard