Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Baccano!
-
29.02.2008, 19:56 #1Cross Marian
Baccano!
Baccano heißt auf italienisch "Lärm/Radau". Roman-Autor(in) Narita übersetzte es jedoch im literarischen Kontext der Serie als "alberner Aufruhr/Tumult“. Jede Geschichte in dieser Serie scheint anfangs eine eigenständige Handlungen zu besitzen. Umso häufiger und schneller die Ereignisse außer Kontrolle geraten, so kreuzen und überschneiden sich auch die Handlungen. Unsterbliche Alchemisten, mafiageführte Spelunken und andere Elemente aus Pulp Fiction werden hier zusammengeführt, um eine einzigartige Welt zu schaffen.
Story:
Unsere Geschichte beginnt 1711 n.C.: Alchemisten sind auf der Reise in die „Neue Welt“. Diese hatten mit Hilfe eines Teufels, das Elixier der Unsterblichkeit geschaffen, welches den Personen, die es tranken, den Wunsch nach Unsterblichkeit erfüllte. Der einzigste Weg solche Unsterblichen zu vernichten, war eine Absorption durch einen anderen ihrer Art.
New York Anfang der 30er: Aufgrund der Wiederentdeckung des Elixiers, durch einen dieser Alchemisten, werden die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in diese Geschichte verwickelt: Ein Junge Namens Firo und sein Mentor, beides Mitglieder der Mafiafamilie Martillo; das chaotische aber liebenswerte Räuberduo Iscac und Mila, drei Brüder aus der Mafiafamilie Gandol, ein Schläger aus gutem Hausen mit dem Namen Dallas und durch ihn auch seine kleine Schwester Eve. Außerdem wird auch noch dem Alchemisten Cerrad und seiner Assistentin Eve ein wichtige Rolle in dieser Geschichte zugeteilt.
Als wenn diese Charaktere nicht schon genug für Aufruhr sorgen würden, werden bei einer Überfahrt des Transkontinental Zuges „Flying Pussfoot“ auch noch andere Charaktere in diese Geschichte verwickelt, unter anderem: Die Frau des Senator Beriam und ihre Tochter, diese werden von einen unscheinbaren Jungen begleitet. Die Straßengang um den scheuen Jacuzzi, welche eigentlich geplant hatten den Zug auszurauben. Doch leider haben sie ihre Rechnung ohne zwei andere Parteien gemacht. Sowohl eine Gruppe von Sadisten, die sich um den psychotischen Mafiakiller Lad vereint haben, als auch die Terror Organisation Namens Remlace, haben ihre eigenen Pläne für diese Fahrt... Als wenn das alles noch schon genug wäre, so scheint auch die Geistergeschichte über den „Rail Tracer“ wahr zu werden und für noch mehr Tumult zu sorgen....
Meinung:Ich habe noch nie einen so großartigen Anime gesehen.Diese Jazz-Musik des OP´s und die ruhige langesame ED-Musik sind einfach toll.Und der Zeichenstil und die Charaktere sind einfach toll.Ich habe auch noch nie so unterschiedliche und verrückte Charaktere gesehen.
Aber diese Anime hat auch ein Makel:Es wird immer in den Zeiten hin und her gesprungen,was am Anfang sehr verwirrend ist,doch am Ende kommt man damit wieder klar.
Es gibt 13 Episoden,doch der Anime wird mit "DvDonlyEpisoden" weiter geführt.Es sind 2 Episoden pro Anime.
Also ich kann euch nur empfehlen auf Youtube bzw. Veoh zugehen und euch diesen Anime anzugucken.
-
-
02.07.2009, 19:52 #2OnkelMaich
AW: Baccano!
ich bin zufällig auf diesen anime gestoßen und find ihn richtig gut.
es stimmt schon, dass die zeitsprünge am anfang etwas verwirren, doch man gewöhnt sich schnell dran.
als in der ersten folge die kurze kampfszene mit dem messer kam, dachte ich mir nur wow, interessant, interessant. da will man einfach weiter schauen, um mehr zu erfahren. Solche schlüsselszenen gibts fast in jeder folge, das zum weiterschauen anregt.
die charakter sind auch gelungen, jeder hat so seine eigene art.
da gibts z.b. einen namens ladd, wie soll man den am besten beschreiben, also ich würd mal sagen einfach und schlicht psychopath. bei einer szene hat er mal gesagt, dass er sich festlich kleiden muss(einen weißen anzug), damit man das blut von den anderen besser sehen kann.
die anime-serie, hat mich bis zur letzten folge genau so gefesselt wie zum beispiel higurashi no naku koro ni oder death note.
hat eine 8,8 als wertung bei anisearch.de, dass ziemlich gut ist.
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket