Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Aka Iro ni Somaru Saka
-
04.10.2008, 18:58 #1devilmore
Aka Iro ni Somaru Saka
Ich gebe für die Informationen nicht all zu viel Garantie. Der Anime ist noch nicht gesubbed worden und demnach musste ich mich mit der RAW Version begnügen.
Mein Japanisch ist nicht gerade auf der Höhe (nie richtig gelernt – irgendwann mal), aber naja.
Ich habe weitaus mehr verstanden als ich gedacht hätte. Wie auch immer – Bilder sagen mehr als tausend Worte. Vor allem wenn man die nicht versteht.
Mal sehen wie oft ich das noch mache. Es ist ein wenig anstrengend, aber durchaus befriedigend, wenn man am Ende das Gefühlt hat, zu wissen worum es ging.
Aka Iro ni Somaru Saka ist für mich eine der „Comedy-Romance“ Hoffnungen diese Season. Der Cast an Produzenten und Seyuus ist so gut, dass es schon eine Frechheit ist und das Ganze basiert auf einer „Aduls Visual Novel“ (Lies: Eroge). In denen geht’s zwar an sich nur um Sex, die daraus resultierenden Animes sind aber oftmals sehr gut – vor allem sehr witzig und „mal was anderes“.
Wer es nicht glaubt soll sich mal Utawarerumono ansehen...
Wir haben hier eine Menge Staff/Seyuus aus Animes wie ARIA, Lucky Star, Gundam SEED, also durchaus Qualität zu bieten.
Hatano Wataru (Yuuto Ayase in Nogizaka Haruka no Himitsu)
Kugimiya Rie (Kamyu in Utawareumono)
Hirano Aya (Haruhi inHaruhi Suzumyia no Yuutsu)
Inoue Marina (Yoko in Gurren Lagann)
Katou Emiri (Kagami in Lucky Star)
...und mehr. Interessiert vermutlich eh keinen.
Wie auch immer, los geht’s mit der der ersten Episode. Spoiler ahead.
Aka Iro ni Somaru Saka ~ Episode 1
Los geht die Episode mit einem Militärkerl der einen Typ rettet, eine Basis in die Luft jagt und mit einem Heli entkommt. Gesprochen wurde da nichts, daher gab es auch nichts zu verstehen. Kommentare dazu spare ich mir – man wird schon später noch erfahren was das damit zu tun hat. Ich behaupte einfach mal es hat was mit unserer stinkreichen Female Lead zu tun. Ist doch immer so.
Ein klassische Stalker Brille. Ich hätte sie auch angehalten.
Und da ist sie auch schon – unsere Female Lead, Katagiri Yuuhi, mit Sonnenbrille auf der Straße.
Hinter ihr die obligatorischen Straßenrowdies die es in jedem Anime gibt und die gerne kleine Mädchen ärgern. In diesem Falle sind sie beeindruckt davon wie niedlich sie ohne die Sonnenbrille ist und belohnen das indem sie ihr die Brille nicht wiedergeben. Gemein
Wir können kleinen Mädchen die Brille wegnehmen. Unsere Penisse müssen RIESIG sein.
Zum Glück gibt es dafür ja den Male Lead Charakter, Nagase Junichi, der sie freundlich darauf hinweist, dass das scheiße ist. Natürlich interessiert die das erst nicht, aber einer der beiden erkennt ihn wohl wieder. Er ist scheinbar unter irgendeinem lustigen Spitznamen als jemand bekannt, der gerne Leute tötet – eben so eine „urban Legend“ wie in Toradora! auch.
(Genau verstanden habe ich den Namen nicht. „Jeno Kirai“ oder so gesprochen. Heißt wahlweise etwas mit Killer oder Grausam – jedenfalls irgendwas gefährliches :P )
So gefährlich sieht er gar nicht aus...
*hug*
Gut, stimmen tut das natürlich nicht (wobei die Episode noch nicht zeigt, woher dieses Gerücht kommt – wer weiß), aber zumindest kriegen sie tierisch Panik, geben die Brille wieder und entschuldigen sich. Yuuhi wird daraufhin von ihrem Butler abgeholt. Ein unfreundlicher Kerl...
Gibt es irgendwo ne DIN Norm für Butlergesichter?
Junichi geht nach Hause wo er von seiner Schwester, Nagase Minato, einen aufs Dach bekommt, weil er zu spät ist. Und faul ist er scheinbar auch noch, guckt lieber Fernsehen als Hausaufgaben zu machen. Beschwören würde ich das aber nicht :P
Junichi schläft vor seiner Rosaroten Playstation ein und träumt davon als riesen Monster kleine Lolis zu missbrauchen. Vielleicht ist an den gerüchten ja doch was dran....
Sie sieht aus wie Nanoha...
Raep Time!
Bei genauerem hinsehen ist es eine Xbox.
Eine Pinke Konsole haben ist eine Sache – aber eine Xbox? Schwuchtel.
Am nächsten Morgen, nachdem Junichi seine Schwester auf dem Fahrrad zur Schule gefahren hat, werden alle von der obligatorischen Studen Council President Loli begrüßt. Erinnert mich persönlich an Da Capo II...
Auch lernt man Junichi's Freunde und Klassenkameraden Nishino Fuyuhiko und Kiryuu Tsukasa kennen. Letztere hat dabei scheinbar den gleichen Kamera Fetisch wie Kyoko aus Full Metal Panic!.
Das ist so was von die dämlichste Frisur des Animes...
Ob sie mit jedem einzelnen geschlafen hat?
Das Gespräch mit Junichi's Lehrer habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Ging wohl um seine Schwester. So ganz grün sind die Zwei sich nicht.
Aber darum geht es hier ja nicht, viel wichtiger ist das, was an einem ordentlichen Beginn eines neuen Schuljahre in einem Anime noch fehlt: ein neuer Mitschüler, a.k.a. Mysterious Transfer Student.
Und das ist – wer hat es erraten? - Yuuhi.
„Ich habe mit deiner Schwester geschlafen “ „Nicht schon wieder...“
Ob sie im dunklen leuchtet?
Was für ein viel sagender Blick...
Die erinnert sich auch noch an Junichi, ihr dummerweise nur unter seinem, nicht ganz schmeichelhaften, Spitznamen bekannt. Natürlich ist sie auch gleich das Zentrum der Aufmerksamkeit. Das muss in diese Animes so sein.
Die Blondine ist doch nur neidisch.
Und schon kehrt sie den Fans den Rücken. Frauen!
Nach der Schule treffen sich Yuuhi, Junichi und seine Freunde dann noch auf einen Tee und reden über dies und jenes...wie auch immer.
Ich sag euch, die Zwei hatten was.
„Einen Dreier? Wir kennen uns doch kaum!“
Viel interessanter ist der nächste Morgen. Junich kommt zu später, Yuuhi wurde von ihrer (mir irgendwie unsympathischen) Tischnachbarin in ein leicht verfängliches Gespräch verwickelt und Junich wird unwissend mit hinein gezogen. Durch ein paar – mir irgendwie unverständliche (Ob Subs das besser machen?) Phantasien versteht er jedenfalls alles falsch und küsst sie. Das findet sie dann eher suboptimal.
CATFIGHT! Get the Mudpool ready!
Kennt hier jemand Scrubs?
Solche Phantasien würden mir Angst machen...
Andere Animes brauchen da 2 Staffeln für.
Diesen Gesichtsausdruck kennen wir doch. Er heißt:
„Mir hat es auch gefallen, aber sagen werde ich das nicht“
Ich glaube, es gefällt ihm...
Seine (und/oder Ihre?) Eltern finden das aber scheinbar sehr genial – die Zwei werden kurzerhand verlobt und Yuuhi zieht bei ihm ein. Ein grandioses Setup für die zweite Episode!
„Du kannst doch nicht einfach wildfremde Mädchen anfallen, ohne mich einzuladen!“
Tja so schnell geht das. Schon bist du verlobt.
Love Comedy. Wie oft habe ich gesagt es sei nicht mein Genre. Jetzt möchte ich gleich Toradora! und diesen Anime weiter gucken. Naja, ist ja an sich was gutes denke ich.
Kann es jedenfalls nur empfehlen, sich die Episode mal an zugucken. Ich werd mir auf jeden Fall später noch die Subs besorgen und mal vergleichen, wie viel ich wirklich richtig verstanden habe^^
Besonders gefallen hat mir, dass unsere Tsundere Lead nicht die ganze Zeit unerträglich ist. Meistens recht ruhig und zurückhaltend...nur manchmal muss sie eben ein paar Eier knacken.
Den hatte er aber auch verdient.
-
-
05.10.2008, 13:49 #2ButterBrot
AW: Aka Iro ni Somaru Saka
Hi
Wie immer ein nettes Review, gut gemacht ! ;P
Habe mir gerade die erste Ep angeguckt...
War zwar ok, ist aber auch nichts besonderes gewesen..
Wirkte auf mich eher wie so ein 08/15 Liebes Anime..
Er hilft ihr in der Stadt, dann kommt sie in seine Klasse
und danach will sie auch noch bei ihm Wohnen und ist
plötzlich seine Verlobte, als ob da nicht beide ein Wörtchen
mit zu reden hätten >.<
Hab ich alles schonmal gesehen =/
Naja werde mir trotzdem noch die nächste Ep anschauen, wann
auch immer die erscheint..
-
05.10.2008, 14:53 #3devilmore
AW: Aka Iro ni Somaru Saka
Da kommt es eben mehr auf die Feinheiten, die Charaktere und auch zB die Seyuus an, ob der Anime gut oder mies ist.
Vom groben Setup her ähneln sich diese Love Comedy Dinger alle.
Wenn du den gesehn hast heißt das wohl, dass Subs draussen sind. Werd mir die auch mal angucken^^
-
05.10.2008, 15:02 #4ButterBrot
-
05.10.2008, 15:50 #5devilmore
AW: Aka Iro ni Somaru Saka
das hätte ich mir sparen können
Nichts neues gelernt. Würde mal sagen, das ist ein gutes Zeichen.
-
07.10.2008, 14:11 #6rocklee14
AW: Aka Iro ni Somaru Saka
ich fand den anime eigentlich ganz ok und lustig ich werde mir die andere folge auch angucken freue mich schon drauf yeah
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy