Ergebnis 81 bis 92 von 92
-
29.04.2016, 11:02 #81DocMorris
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
-
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.04.2016, 11:47 #82Scrypton
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Im Gegenteil; ich zerlege lediglich das deinige.
Dass das BMEL - entgegen deiner frei erfundenen Behauptung - deine hier dargelegten Äußerungen mitnichten bestätigt hat.
Daher gibt es "deine" E-Mail ebenso wenig, wie es die Studien gibt die du dir letztlich nur zusammen gesponnen hast... :0)
-
29.04.2016, 12:54 #83Frau Obersturmführer Rip van Winkle
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Unsinn. Du argumentierst hier gegen Strohmänner. Du versuchst mir mit deiner Email - die sich rein auf Emissionen aus Deutschland bezieht - eine Aussage in den Mund zu legen, die ich so nie formuliert habe. Ich habe nie von Emissionen aus Deutschland gesprochen sondern den Fleischkonsum im Hinblick auf die globalen Konsequenzen kritisiert - und dazu eine absolut einwandfreie Studie vorgeführt. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: du verzapfst hier ein Märchen nach dem anderen - und niemand fällt für deine Märchen.
-
29.04.2016, 12:59 #84Scrypton
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Was du von dir gibst?
Wissen wir doch...
Die aktuelle Antwort bezieht sich aber nicht rein auf Deutschland! ^_-
Du hast die absurde und hier längst entkräftete Behauptung aufgestellt, die Treibhausgasemissionen weltweit würden zu über 50% auf der Viehwirtschaft/Landwirtschaft beruhen; und dass dir das BMEL dies bestätigt hätte. Was natürlich ebenfalls absoluter Unsinn ist - natürlich gibt es weder deine frei erfundene E-Mail, noch deine Studien, die du dir ebenfalls nur ausgedacht aber nicht vorlegen konntest.
Und weils so lustig ist, ich aufgrund der Antwort eine konkrete E-Mail hatte und einen Teil meiner Anfrage gestern konkretisiert nachreichte, habe ich heute bereits eine Antwort erhalten.
Die Antwort ist wie folgt:Sehr geehrte/r ******* *****,
vielen Dank für Ihre Nachfrage, die bei uns unter der folgenden Bearbeitungsnummer geführt wird: 2016030910000386.
Antworten von uns auf Anfragen dieser Art können grundsätzlich auch immer und gerne veröffentlicht werden. Je mehr Menschen Zugang zu Informationen wie diesen haben desto weniger Aufklärung bedarf es von unserer Seite.
Unsere Aussagen und Angaben von Werten beziehen sich immer auf Deutschland und nie den internationalen Raum. Das betrifft auch die Aussagen über die Treibhausgasemissionen einzelner Sektoren.
Ich kann Ihnen auf Ihre den internationalen Raum ausgerichtete Anfrage nur mitteilen, dass uns keine nennenswerte und aktuelle Studie vorliegt die etwas anderes verdeutlicht, als dass der Industriesektor auch im weltweiten Geschehen den größten Einfluss beansprucht. Die Behauptung, dass die Summe der Treibhausgasemissionen aus der “Vieh- und Landwirtschaft“ die Emissionen aus der Industrie übersteigt wäre damit auch international unzutreffend.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
T. v. ************
Verbraucherlotse für Ernährung, Landwirtschaft und gesundheitlichen Verbraucherschutz des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Referat 424
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn
Telefon: 0228 - 24 25 26 27
E-Mail: info@verbraucherlotse.de
Internet: www.verbraucherlotse.de
http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,97050,mailantwortHMEU9.png http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,97049,mailanfrageHZC67.png
-
29.04.2016, 13:01 #85vieraeugigerZyklop
Leute...ehrlich, klärt das per PN.
-
29.04.2016, 13:15 #86Frau Obersturmführer Rip van Winkle
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
und dass dir das BMEL dies bestätigt hätte. Was natürlich ebenfalls absoluter Unsinn ist - natürlich gibt es weder deine frei erfundene E-Mail, noch deine Studien, die du dir ebenfalls nur ausgedacht aber nicht vorlegen konntest.
Die Behauptung, dass die Summe der Treibhausgasemissionen aus der “Vieh- und Landwirtschaft“ die Emissionen aus der Industrie übersteigt wäre damit auch international unzutreffend.
nice b8 m8
-
29.04.2016, 13:24 #87Chronles
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Ich respektiere eigentlich Veganer ziemlich, weil man oft viel disziplin braucht, das durchzuziehn. :P
-
29.04.2016, 13:25 #88Scrypton
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Ja, entkräftet. Er/Sie/Es kann offensichtlich lesen... na wenigstens das, Glückwunsch dazu.
Mit dem Behalten von Informationen aber wohl offensichtlich nicht. Schade aber auch.
Du scheinst wieder total verzweifelt und verkrampft von der WWI-Studie zu sprechen, welche sich bereits längst in Luft aufgelöst hat wie Brause im Wasser... *grins*
Abgesehen davon nämlich, dass es weltweit die einzige Studie ist die auf ein solch abenteuerliches und unwirkliches Ergebnis kommt - und eine einzige Studie unmöglich alle anderen Studien widerlegen kann - bröckelt die von dir angebetete Studie inhaltlich auch gewaltig. Das zu ignorieren ändert natürlich ebenfalls nichts - und weitere Studien, die deinen Standpunkt dazu stützen gibt es - entgegen deiner ausgedachten Behauptung - nicht.
Die Atmung der Tiere zum Beispiel stellt keinen Einfluss dar und verfälscht das Ergebnis vom WWI bewusst; mit der zusätzlichen Miteinbeziehung der Klimaschädigungen durch unterlassener Wiederaufforstung wiederum, was sich erstmal plausibel anhört, wird die Klimaschädigung gleich sinnlos doppelt berechnet. Das wurde sie nämlich mit der Abholzung bereits!
Diese und andere Mängel bezüglich der Studie des WII wurden durch Greenpeace-Untersuchungen festgestellt; eine Organisation, die sich ja durchaus mit UND für die Umwelt auseinander setzt. Zwei Artikel dazu kommen gleich noch.
Weiter ist es auch nicht so, dass davon unabhängige Organisationen (siehe oben - Greenpeace) und andere Fachexperten sich mit dieser Studie nicht ebenfalls auseinandergesetzt hätten.
Der allgemeine Konsens geht - weder von 18% noch von 51% - von ~33% aus. Das kannst du natürlich völlig naiv und verblendet ignorieren und dich verzweifelt an einer mangelhaften Studie klammern, es bringt nur nichts.
https://reset.org/blog/fleisch-und-k...ht-beeinflusst
Intensive Landwirtschaft und ihre Folgen – schlimmer als gedacht! | Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V.
Damit ist festzuhalten: Deine "Studie" wird durch alle anderen Studien schlicht entkräftet und enthält offenkundige als auch dir bereits vorgelegte Fehler.
Du hast auch keine Studie. Du hast nichts.
Doch, hat es.
Denn deine Aussage bzw. Behauptung war, dass die Viehwirtschaft/Landwirtschaft den größten Teil ausmacht; diesem Unsinn deinerseits hat das BMEL sogar unmissverständlich widersprochen.
Weiter ist natürlich festzuhalten, dass DU das BMEL angeführt hast und in die Diskussion brachtest und meintest, dieses würde deinen Quark bestätigen. Natürlich ist nichts davon zutreffend.
Ich gleich mehrere.
1. Du fantasierst von nicht existierenden E-Mails; die du jetzt übrigens vorlegen darfst, so die Moderation. Wo bleibt sie denn nun?
- Eine Behauptung ohne Beleg.
2. Du hast behauptet, es gäbe unzählige weitere Studien, welche deine albernen 51% vom WWI bestätigen würden. Tatsächlich gibt es keine einzige andere Studie, die das auch nur annähernd untermauern würde.
- Eine weitere Behauptung ohne Beleg.
An dem Märchen von den 51% darfst du natürlich trotzdem festhalten; so unhaltbar und unsinnig es auch ist. :0)
-
29.04.2016, 13:38 #89Frau Obersturmführer Rip van Winkle
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Genau. Du hast recht... und die Erde ist eine Scheibe. Und eigentlich sind wir alle aus Lehm gemacht. Und das Universum ist 6000 Jahre alt.
Abgesehen davon nämlich, dass es weltweit die einzige Studie ist die auf ein solch abenteuerliches und unwirkliches Ergebnis kommt
und eine einzige Studie unmöglich alle anderen Studien widerlegen kann - bröckelt die von dir angebetete Studie inhaltlich auch gewaltig
Das zu ignorieren ändert natürlich ebenfalls nichts - und weitere Studien, die deinen Standpunkt dazu stützen gibt es - entgegen deiner ausgedachten Behauptung - nicht.
Du hast auch keine Studie. Du hast nichts.
PS: Viel Spaß schonmal im voraus für deine unnötigen und nichtssagenden 'wall of texts', die nun wieder folgen werden und reine Wiederholung der restlichen 5 Seiten sind.
-
29.04.2016, 13:44 #90Scrypton
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Natürlich habe ich Recht; schließlich ist es hier ausreichend belegt.
Nur ignorierst du, dass dabei Fehler enthalten sind; und die liegen dir vor. Macht aber nichts, ob du das nämlich akzeptierst oder nicht ändert an der Faktenlage ohnehin nichts.
Albern wie alle deine Behauptungen wäre auch die Annahme albern, die fehlerhafte WWI-Studie wäre die qualitativ hochwertigste... *grins*
Lächerlich ist das doch, sonst aber nicht viel.
Dem stimme ich zu, entspricht das inhaltlich nämlich durchaus etwa der Substanz deiner Behauptungen!
Dazu gibt es ohnehin keinerlei Gründe; deine Ausführungen wurden entkräftet und stehen hier zur Verfügung, somit sich jeder stille Mitleser selbst ein Urteil aufgrund der Faktenlage bilden kann.
Natürlich werde nicht nur ich mich fragen, wo die von dir behaupteten Studien denn nun alle sind und weshalb du dir E-Mails ausspinnst - aber das soll nicht mein Problem sein.
Wie gesagt... es steht dir jederzeit frei, deine Behauptungen zu belegen. Alleine dass du es nicht kannst spricht ja für sich.
Bis dahin: Wo ist die E-Mail? Wo sind die unzähigen "weiteren" Studien?
-
29.04.2016, 14:33 #91vieraeugigerZyklop
Kann hier einer von euch mal eingreifen? Das ist nur noch ein "Du bist doof! Nein, du bist doof!"
-
29.04.2016, 14:40 #92Kanye
AW: Wie unterscheide ich einen Veganer von...
Diese Diskussion führt zu nichts.
Leider scheint es so, dass ihr gerade beide nicht imstande seid, eine sachliche Diskussion anzustreben. Stattdessen wimmelt es hier von Unterstellungen, gegenseitigen Vorwürfen und mehr. Kurz gesagt: Ich sehe hier sehr viel Polemik. Jeder beharrt darauf recht zu haben, damit drehen wir uns hier nur im Kreis. Mit einer sachlichen Diskussion hat das leider nicht mehr viel zu tun. Ich muss das daher an der Stelle beenden. Klärt alles weitere zu diesem Thema bitte privat. Ich hoffe, dass bei zukünftigen Diskussionen die Auseinandersetzung in der Sache im Vordergrund steht.
Es ist ein wenig schade, dass das Thema und die Allgemeinheit darunter leiden muss. Wer sonst am Thema Veganismus interessiert ist, darf natürlich gerne ein neues Thema erstellen.
-closed-
Ob seine Aussagen nun stimmen oder nicht, ist ja wohl das eine. Solchen Sachen generell kritisch gegenüber zu stehen, ist doch an sich gut? Besser...
Neues von Trump, dem unberechenbaren