Ergebnis 81 bis 100 von 927
Thema: Verliebt in ein mädchen
-
26.01.2010, 21:00 #81Hellseeker1332
AW: Verliebt in ein mädchen
Mein "halbzeitfazit":
Du musst versuchen loszulassen. Das bedeutet auch, dass du dich auch nicht mehr mit ihr treffen darfst! Noch wichtiger ist sag ihr das auch klar und deutlich, wie und warum es so um dich gestellt ist... Wenn sie wirklich die ist, die du so sehr liebst, dann wird sie es auch verstehen. Ich weiß das es sich leichter anhört als es ist. Aber es ist der schnellste, vielleicht auch der einzige Weg, dass du dich von ihr lösen kannst. Irgendwann gehst de mal vort und triffst eine andere... So ist das Leben
-
-
27.01.2010, 13:27 #82Sora
AW: Verliebt in ein mädchen
-
27.01.2010, 17:58 #83Hawke
AW: Verliebt in ein mädchen
Ich habe selbst sowas durchgemacht in meinen fall hatte sie keine Interesse an mir und ich habe es ihr immer wieder gesagt das ich sie liebe worauf ich nur Abweisungen erhielt. Da ich das nicht einsehen wollte wurde aus einer einst guten Freundschaft eine sehr, sehr schwache Freundschaft nun stehen wir nur noch selten in Kontakt. Jetzt wo ich es eingesehen habe gebe ich mich damit zufrieden sie als Freund zu haben und bin über jede Antwort von ihr froh.
Ja ich hab mir auch gedacht das ich nie wieder eine finde aber Zeit dem ich versuchte habe los zulassen hatte ich zwei treffen mit anderen Mädchen es gab zwar in beiden Fällen nichts aber ich habe dafür neue Freunde kennen gelernt und aus Absagen lernt man dazu. Zurzeit stehe ich auch wieder in Kontakt zu einigen Mädchen wovon Zwei sich mal mit mir treffen wollen.
Also mein Tipp hör auf sie zu wollen denn das kann die ganze Freundschaft Gefährten, frage dich einfach was du willst mit ihr in Kontakt stehen oder mit zu erleben wie die Freundschaft langsam kaputt geht.
-
27.01.2010, 18:19 #84Dark Gamer
AW: Verliebt in ein mädchen
Also wenn du bis jetzt nie das Mädchen das du gern hättest bekommen hast ist es logisch das du an dir zweifelst und langsam frustiert bist (auch das dir langsam jedes Mittel recht ist eine zu bekommen).
Aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren, denn ändern kannst du die Gefühle eines Menschen nicht.
Dennoch gebe ich dir einen Rat, gehe NICHT auf Abstand, wenn ihr eine gute Freundschaft pflegt, denn Freundschaft kann mehr Wert sein als eine Beziehung. Der Partner in der Beziehung wechselt ständig (oder auch nicht), aber eine Freundschaft ist da viel wasserdichter, sie kann ein Leben lang halten.
-
27.01.2010, 18:30 #85Hellseeker1332
AW: Verliebt in ein mädchen
Vor en paar Jahren hatte ich en Mädchen bei RockimPark kennen gelernt... Es stellte sich heraus, dass wir uns beide mochten und nur ein paar KM voneinander entfernt wohnten... Ein guter Freund von mir wollte auch was von ihr, was ich zu diesem Zeitpunkt schon ahnte, bevor es am ende auch zugab... Es wurde alles kompliziert, denn da wir nicht nur alleine was machten, sondern auch viel mit unserem Freundeskreis (obwohl wir nicht zusammen waren, oder gerade deshalb) Ich und mein freund bekamen uns in die Haar, weil er wohl wegen ihr, schlechte Sachen über mich erzählte, die mir ein weiterfreund mitteilte....etc. Er versuchte mich vor ihr bloß zustellen, worauhin unsere Freundschaft gelitten hat. Das Mädchen und ich hatten anfangs dennoch schöne Zeiten, aber wir zögerten wohl zu lange... Sie wollte irgenwann nicht mehr, weil sie sich nicht mehr sicher war, dass sie mich will.
WOchen später hatte ein anderer Freund mysteriöse Dates und ich dachte mir schon was dabei. Ja auch er wollte plötzlich was von ihr und sie schien wohl plötzlich zu ihm zu tendieren....^^
Das alles bekam ich erst viel später mit...
Naja dies wurde so wie ich dann mitbekam auch nix, da sie plötzlich merkte, dass sie gerade mehr Lust hat auf eine Frau. Und sich plötzlich als "lesbisch" Outete...
Dann war erstmal ruhe und die Spannung löste sich nach und nach, da er Kontakt abgebrochen war...
Nun vor kurzem hat wieder ein anderer Kumpel eine harte Trennung hinter sich...Und wir machten mit ihm viel damit er das vergisst (Er ist der Typ der seine Freunde quasi links liegen lässt wenn er ne Freundinn hat...^^)
Er war dankbar, dass wir ihn wieder "aufgenommen hatten"...(das war das zweite mal^^)
Die Mädel hatte sich in der Zeit von ihrer Freundin getrennt, da sie ihr fremd ging...
So nun könnt ihr euch wohl denken wie es weiter ging.
Ja sie hatte auf einmal auch wieder leichten Kontakt und wieder unternahmen was, worauf der Kontakt zu meinem Freundeskreis und vor allem zu meinen zuvor noch schmerzhaf verlassenen Freund stärker wurde...
"Es wäre derzeit nur Freundschaft, da sie das gleiche durchmachen...."
Aber plötzlich meldete er sich wieder bei keinem und wir ahnten schon was los is, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollten...
Der Kumpel, der fast mit ihr zusammen kam (der nach mir) sagte noch zu dem aktuellen, dass sie sowieso nur mit dir spielt, worauf wir dachten er sei neidisch, dass sie eventuell mit einem anderen zusammenkommt, aber er sie nie hatte.. (zugegeben ist das ein komisches Gefühl, aber sowas brauchst de nicht sagen)
Naja auf jeden Fall konnte sind die beiden, wohl nach Angaben einer bekannten tatsächlich zusammen... Meine jetzige Freundin hat allerdings die gleiche Meinung, dass sie derzeit eine Art Trostpflaster für sich sind. Da hatte ich zuerst angst, dass ich hier nicht objektiv genug denken würde... Außerdem passen die zwei vom Typ her nicht zusammen, wie ich und einige andere finden....
SO viel zur Kurzversion...^^ Story to be Contineud. xD
Wer braucht da noch GZSZ, wenn der kack in "deiner Straße" spielt...
-
27.01.2010, 18:52 #86singleboy
AW: Verliebt in ein mädchen
Ich treff mich schon gar nicht mit ihr, es ist leider nie zu einem treffen gekommen. Nur warum muss ich immer ständig loslassen???????? Mir scheint es so als ob ich nie mit dem mädel, dass ich liebe zusammensein kann.
Verlieren will ich sie aber auch nich (im bezug/wegen 2 dinge) 1: weil mir viel an der Freundschaft die ich mit ihr habe liegt. 2: weil ich sie liebe. Ich kann auch nich sagen was mir von beiden wichtiger ist, denn mir ist beides Gleichwichtig. Ich will ja auch, dass sie Glücklich ist/es bleibt. Nur widerrum denke ich auch an mich. Ich möchte doch auch mal mit dem mädchen zusammen sein, dass ich liebe.
Ich bemühe mich so sehr, nur es hilft nix.
Dass sich vllt doch noch mehr draus entwickeln könnt glaub ich nicht. Dafür isses viel zu spät. Denn ich bin schon seit fast einem jahr hinter ihr her. Zudem sehen sie und ich uns nur noch ein halbes Jahr, leider.
Ich weiß sie muss eig. damit klar kommen, aber ihr freund wohnt ein ziemliches stück von ihr entfernt. Er in Weimar, sie in Halle (Saale).
Ich stehe schon nich oft zu meinen gefühlen, weil ich immer verletzt werde. Aber wenn ich zu ihnen stehe, dann werd ich leider verletzt. Ich versuche es auf faire, ehrliche art und weise.
-
27.01.2010, 19:11 #87lucky1levin
-
27.01.2010, 19:22 #88Hellseeker1332
AW: Verliebt in ein mädchen
Das wirst du schon noch irgendwann haben, dieses Glück. Nur eben nicht mit DEM DERZEITIGEN MÄDCHEN. Ich weiß aus obriger von mir geschriebenen Geschichte nur zu gut, dass es schlimmer is loszulassen, wenn man nie zusammen war.. DU wirst dies auch nie vergessen. ABer du wirst wenn du sie nicht mehr siehst automatisch loslassen, auch wen du es gar nicht willst. DOch irgendwann wirst du es...
Aber dir muss klar sein, dass du dir das Leben viel schwerer machst als es sein könnte, wenn du NICHT loslassen willst....Ich kenne das.
3. weil du nicht akzeptieren kannst, dass sie nun mal einen anderen hat. Du sagst zwar das tust du, aber wenn du aufhörst dich selbst zu belügen, tust du das nicht. sonst würdest du nicht über so einem langem Zeitraum versuchen... Es ist wiklich besser nach dem halben Jahr, auch wenn du es doch noch könntest, sie nicht mehr zu sehen.....
Mann rede dir dinge ein die den Fakten entsprechen.. Da sind dinge die ich hier wohl kaum nennen darf....
Aber denk darüber nach, dass sie ihren Spaß nun mal mit ihrem Freund hat und nicht mit dir! Egal aufwas bezogen....
Das mit dem einreden /einsehen ist auch einfacher wenn du mal mit ihr zusammengewesen wäre und sie dich mit einem anderen betrogen hätte.....
Zumindest scheinst du nicht mehr weg von den Fakten zu sein.... Und keiner wird dir hier sagen, dass du dich irrst und du definitiv mit ihr zusammen kommst.... Und was heißt das nur noch en halbes Jahr? Zieht sie dann um, oder habt ihr euch nur in der Schule gesehen und ihr geht ab nach dem Jahr?
Was spielt das für eine Rolle?
Was geht dich das an?
Warum denkst du überhaupt an so was absurdes?
Willst du damit andeuten du wärst die bessere Wahl weil du näher bei ihr wohnst?
Damit darst du kein Problem haben. Und auch wenn sie irgendwann mekrt das die Beziehung mit ihm nichts bringt, weil er zu weit weg ist, oder sonst was, ehißt das nicht, dass du sie als nächstes bekommst.
Also denk erst gar nicht an "er wohnt ja soweit weg"
Das macht es nur schlimmer... Stell dir einfach vor, er liegt jeden Tag neben ihr im Bett, oder so ähnlich...Ja vielleicht duschen die beiden auch täglich mit einandere etc.
Du verstehst? Das ist ist die beste möglichkeit davon los zu mommen. Geb dir den schmerz! Die Wut wird kommen... Und der Frust wird gehen...=alles wieder okay.
Glaube mir, oder nicht, aber das kann sich auch schlagartig ändern.. Mir ging es von meiner ersten Olle auch so.. Ich war 14... Danach war ich 5(!) Jahre SIngle, was ein horror in der Jugend is....
Und 2008 hatte ich als Gegenbeispiel 3 Freundinnen,von den ersten 2 ich deren Herzen ich gebrochen hatte, weil ich merkte das es nicht passte und von einer in die andere Beziehung hüpfte. Und mit der letzten 08 bin ich bis heute zusammen...
-
27.01.2010, 19:26 #89Dark Gamer
AW: Verliebt in ein mädchen
Das Leben ist nicht immer fair, aber das müssen wir alle akzeptieren.
Egal wie weh es tut loszulassen, letztendlich führt kein Weg daran vorbei wenn sie nicht will.
Wie schon gesagt, belasse es bei einer Freundschaft, denn besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, eine Wahl hast du sowieso nicht, deine Entscheidung lautet nicht Freundschaft oder Beziehung, sondern Freundschaft oder gar nichts. Triff dich einfach mal mit irgendeinem Mädchen, einfach um dich abzulenken.
Du brauchst dich garnicht zu verteidigen das du auch an dich denckst, das ist völlig normal, denn wenn du nicht dafür sorgst das es dir gut geht, wer dann? Wie gesagt ich kann dich schon verstehen das du auch mal das haben willst was du auch wirklich willst, aber was soll man machen? Manche Dinge lassen sich nicht ändern.
Warum seht ihr euch nur noch ein halbes Jahr?
Ich bin mir sicher das du hier gerne Hilfe hättest oder aufgebaut werden willst, aber wie ich schon geschrieben habe ist das Leben nur selten fair und statt das ich jetzt solche Sprüche ablasse wie "Ach wird schon wieder", "Blick einfach nach vorne, der Schmerz vergeht schon wieder" oder "Ach du findest schon noch die große Liebe" will ich lieber bei der Realität bleiben und das Leben ist kein Märchen wo es immer ein Happy End gibt, denn es bringt dir einfach nichts wenn du ständig Hoffnung ansammelst und dann doch wieder enttäuscht wirst.
Die Tips die du brauchst habe ich dir somit also gegeben.
-
27.01.2010, 19:26 #90singleboy
AW: Verliebt in ein mädchen
-
27.01.2010, 19:31 #91Ramon42
AW: Verliebt in ein mädchen
@singleboy: Also ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und muss hinzufügen, dass du die letzten paar Posts immer wieder das Gleiche wiederholst, ohne dass du Rücksicht darauf genommen hast, was dir andere empfohlen haben (gelesen schon, bloß immer wieder widerlegt).
Du erwähntest in fast jedem Beitrag die gleichen Sachen wie
1) du liebst sie
2) dir ist die Freundschaft mit ihr wichtig
3) du willst, dass sie glücklich ist und bleibt
4) du bekommst nie das Mädchen, das du liebst
5) du bist immer derjenige, der loslassen muss
Und du sagst doch selber, dass sich wahrscheinlich nichts mehr daraus entwickeln wird. Weshalb ist dann noch eine Entscheidung offen? Lass sie doch glücklich sein und bleib mit ihr befreundet, du würdest es bereuen, wenn du versuchen würdest, sie auf "deine" Seite zu bringen und sie sich dann endgültig von dir abwenden würde
Wie du das angesprochen hast: du bekommst nie das Mädchen, das du liebst. Also hast du schon mehrere Mädchen früher geliebt. Und damals hattest du wohl das gleiche Gefühl, dass es wahrscheinlich keine andere gibt, die so ist, die du lieben könntest? Es ist dieses Mal wahrscheinlich die gleiche Situation... irgendwann wirst du höchstwahrscheinlich eine neue, andere Person kennen lernen und wieder denken: ich liebe sie.
Das mit dem Loslassen... so ist das Leben, das hat mindestens die Hälfte der Weltbevölkerung schon durchgemacht. Und es geht vielen noch viel, viel schlechter als dir.
Übrigens; wenn man sich nicht darauf konzentriert oder fokusiert, ein Mädchen zu bekommen, dann bekommt man viel leichter eines. Also bloß nicht suchen.
Was erwartest du dir eigentlich noch? Eigentlich sollte der Fall mit dem Mädchen, das du jetzt "liebst" (ob es tatsächlich Liebe ist oder bloß sehr tiefe Zuneigung...), schon abgeschlossen sein. Mehr als Ratschläge geben können wir dir nicht.
Und Freundschaft ist in den meisten Fällen auch mehr wert als Liebe. Das sollte dazugesagt sein...
-
27.01.2010, 19:37 #92lucky1levin
-
27.01.2010, 19:37 #93singleboy
AW: Verliebt in ein mädchen
Dass das Leben nich fair is merk ich schon seit sehr vielen jahren. Besonders jetz, denn im Anfang August 2008 ist mein kleiner Bruder gestorben, das war auch echt ne harte zeit für mich. Dann habe ich sie kennengelernt, da wollt ich aber noch nix von ihr. Erst ende Januar/anfang Februar verliebt ich mich in sie (ein klein wenig) habe sie kurze zeit darauf dann gefragt ob sie un ich uns treffen können (zu dem treffen ist es aber leider nie gekommen), sie is nämlich kurze zeit danach (nachdem ich sie fragte) mit ihrem ex wieder zusammengekommen. Habe gehofft, dass meine Gefühle für sie wieder abnehmen (weil ich ja nich noch ma verletzt werden wollt), nur is genau das gegenteil passiert. Ich habe mich immer mehr in sie verliebt. Ich habe ihr erst ca. 3 monate (nachdem ich sie wegen nem treffen fragte) gesagt, dass ich was für sie empfinde. Sie hat zwar gelächelt aber gemeint, dass ich mich nich in ein mädchen verlieben kann, welches vergeben ist.
Warum wir uns nur noch ein halbes jahr sehen??? Sie un ich machen ne schulische ausbildung die zweieinhalb jahre geht (2 jahre schule mit normalem Praktikum, ein halbes jahr anerkennungspraktikum für unseren beruf)
Sie und ich sind ja schon im 2 Lehrjahr. Das Anerkennungspraktikum fängt dann dieses Jahr im September/Oktober an. Da kann es sein, dass ich sie nie wieder sehe. Deswegen sehen sie un ich uns nur noch ein halbes jahr.
-
27.01.2010, 19:38 #94Dark Gamer
-
27.01.2010, 19:47 #95Dark Gamer
AW: Verliebt in ein mädchen
Klar, es ist nicht schön, auch mir hat das Leben einige male übel mitgespielt, aber gerade das formt unseren Charakter. Es heißt wachse oder zerbreche an dem Schmerz, manche verfallen Wut oder Verzweiflung, andere geraten auf die schiefe Bahn oder begehen Selbstmord weil der Schmerz ihnen unerträglich scheint und wieder andere ziehen Weisheit und Erfahrung aus den erlebten Schmerzen.
-
27.01.2010, 19:49 #96singleboy
AW: Verliebt in ein mädchen
@ Hellseeker 1332:
warum sollte ich definitiv noch mit ihr zusammen kommen können, nur weil ich jetz abstand halte un weil sie un ich uns nur noch ein halbes jahr sehen?????? Es wäre zwar schön wenn ich noch mit ihr zusammen kommen könnte, nur liebt sie leider ihn und nicht mich. Zudem hab ich auch schon viel versucht und somit auch oft versucht zu beweisen, dass ich sie liebe. Sie hatte genug zeit gehabt sich zu entscheiden (leidet hat sie das aich schon sehr früh).
Nenn mur also bitte nen grund warum ich vllt doch noch mit ihr zusammen sein kann (wenn ich den text von dir richtig interpretiert habe)????????
-
27.01.2010, 19:56 #97lucky1levin
-
27.01.2010, 20:10 #98Dark Gamer
-
27.01.2010, 20:19 #99ChrisChris
AW: Verliebt in ein mädchen
Erstens, auch wenn Worry das schon vor einer Woche geschrieben hat: Du liebst dieses Mädchen nicht, sondern Du bist in sie verliebt. Ich weiß, dass man mit 19 denkt, das wäre das gleiche - aber glaube mir, das ist es nicht.
Zweitens, und unabhängig von erstens: Du liebst dieses Mädchen nicht. Du bist von ihr besessen. Das mag quasi ein hausgemachtes Problem sein, weil sie anscheinend weder in der Lage noch gewillt ist, ihre Entscheidung, nicht mit Dir zusammen sein zu wollen, konsequent umzusetzen; eigentlich wäre es ihre Aufgabe, Dir den Kontakt mir ihr zu verbieten, wenn sie nichts von Dir will, Du ihr aber gleichzeitig immer wieder sagst und zeigst, was Du empfindest. Mir scheint, sie braucht halt ab und zu eine seelische Müllhalde zum Quatschen, und ich gehe davon aus, dass Du sofort springst, wenn sie anruft. Dennoch aber ändert das nichts an der Tatsache, dass das bei dieser Ausgangslage niemals funktionieren könnte, selbst wenn sie plötzlich wieder Single wäre, denn wenn Frauen eines nicht wollen (und das wage ich mit meinem biblischen Alter von 35 mal einfach so festzustellen), dann einen Jungen / Mann, der ihr hinterher hechelt wie ein kleiner Hund, und der auch noch immer verfügbar ist. Da ist es auch keine Lösung, mal demonstrativ und betont an ihr vorbei zu laufen, weil vermutlich selbst ein Blinder mit Krückstock sieht, dass das nur Show ist, und dass Du Dich eigentlich lieber ganz anders verhalten möchtest.
Du bist so blind vor Liebe (oder dem, was Du mit Deinen 19 Jahren für Liebe hältst, und das meine ich jetzt nicht herablassend), dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Ich kenne das, ich war auch mal genau so wie Du, inklusive der "keine Frau liebt mich"-Anfälle - und glaube mir auch das, wenn ich Dir sage: Das ist Bullshit, nichts anderes. Einfach nur Bullshit.
Lass die arme Frau gehen, und bilde Dir nur nicht ein, dass eine Freundschaft mit ihr (wenn man das überhaupt als Freundschaft bezeichnen kann) besser ist, als sie gar nicht mehr zu sehen, denn Du zögerst damit das Unvermeidliche nur hinaus. Du wirst niemals mit ihr zusammen sein, und sollte sie sich in einem Anfall geistiger Umnachtung und spontanen Single-Daseins doch mal zu einer Mitleidsnummer hinreißen lassen, wirst Du feststellen, dass das, was Du momentan für die Hölle hältst, nur ein lauwarmes Lüftchen im Vergleich zu dem ist, was danach auf Dich wartet. Nämlich dann, wenn ihr der nächste Kerl über den Weg läuft, der ihr das bieten kann, was Du nicht kannst.
Diese Frau ist nichts für Dich, und Du bist nichts für sie. Und ganz ehrlich (und auch das meine ich jetzt nicht herablassend oder böse):
Wenn Du Dich gegenüber allen Frauen, die Du in Deinem (recht kurzen) Leben bisher "geliebt" hast, so verhalten hast, wundert es mich kein bisschen, dass Deine "Liebe" nicht erhört wurde. Erstens hast Du die Mädels vermutlich ebenso erdrückt, wie Du es bei Deiner jetzigen Angebeteten tust, und zweitens gilt die Quintessenz von dem, was ich oben bereits gesagt habe (und hier nochmal die Anmerkung, dass das wirklich nicht böse gemeint ist): Frauen suchen keine Weicheier - und Du benimmst Dich wie eines. Du brauchst einen gewissen Stolz, der Dir etwas sagt wie "Ey, diesen Schwachsinn habe ich doch echt nicht nötig", und den hast Du nicht. Die gute Frau kann scheinbar tun und lassen, was sie will, und Du läufst Ihr trotzdem noch wie ein Hündchen hinterher - tut mir leid, aber das erregt eigentlich nur ein Gefühl: Mitleid. Und Du möchtest nicht, dass eine Frau aus Mitleid mit Dir zusammen ist, darauf gebe ich Dir mein Wort.
-
27.01.2010, 20:19 #100singleboy
AW: Verliebt in ein mädchen
also kann keiner sagen ob ich doch noch mit ihr zusammen sein kann oder nicht. ich brauch mich auch deswegen auf nix zu versteifen. es liegt nur an ihr, ob sie un ich vllt doch noch zusammen sein können.
an mir soll es j nich liegen. nur sie muss es eben erkennen.
Ähnliche Themen
-
Wie einem Mädchen klar machen, dass ich in sie verliebt bin?: Hallo! Ich bin (unglaublicherweise) in ein Madchen verliebt worden und ich möchte NUR mit bewegungen und dem verhalten ihr klar machen, dass ich in... -
Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse 2: Hallo ein paar User hier im Forum erinnern sich sicher an mich ich hatte damals Super Liebeskummer wegen einem Mädchen in meiner Klasse und mir gings... -
Verliebt in ein mädchen: -
Wie kann ich einem Mädchen sagen, dass ich verliebt in sie bin?: Hi Leute! Ich hab da so ein Mädchen in der Klasse und ich bin Toooootal verknallt! Ich weiß nur nich wie ich rausfinde ob sie mich mag/verlibt... -
Wie einem Mädchen klar machen, dass ich in sie verliebt bin?:
Also soll man in Zukunft auch keine Messer mehr einkassieren? Oder was ist die Essenz deines Beitrags? Blizzard black: Richtig, was du...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg